Skip to main content

   

Immobilien-News im Fokus!

Wir beobachten tagesaktuell den norddeutschen Immobilienmarkt für Sie!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Denn hier finden Sie regelmäßig Artikel über die neuesten strategischen Entwicklungen sowie firmenbezogene Nachrichten. 


News: Immobilienmarkt & OTTO STÖBEN

04. März, 2024

Wegfall des Nebenkostenprivilegs beim Kabelfernsehen

Wegfall des Nebenkostenprivilegs beim Kabelfernsehen Bildquelle: Adobe Stock Aktuell bezahlen Mieter ihren Kabelanschluss noch über die Mietnebenkosten an ihren Vermieter, der in der Regel der Vertragspartner für die Kabelanschlussanbieter ist. Spätestens ab…

Aufgepasst beim Teilverkauf

28. Apr., 2022
Aufgepasst beim Teilverkauf Tipps vom Immobilienprofi. Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter…
ehepaar2

Eigentum und Klimaschutz

13. Dez., 2021
Wie „Eigentum und Klimaschutz“ sowie „Klimaschutz und Sozialverträglichkeit“ miteinander funktionieren können: Bundestag und…
Bildquelle Pixabay

Grundschuld versus Hypothek

30. Okt., 2020
Grundschuld versus Hypothek. Bildquelle: Pixabay. Tipps vom Immobilienprofi: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine…
ehepaar2

Nur Mut zum eigenen Zuhause!

11. März, 2020
Sicherheit und Beständigkeit sind gefragte Werte in Zeiten der Veränderung. Und wo kann man sich sicherer fühlen als in den…
Patrick Stoeben mittel

Ist Erbpacht noch zeitgemäß?

10. Feb., 2020
Patrick Stöben rät allen Käufern, sich gut durchrechnen, ob das Grundstück nicht doch selbst finanziert werden sollte. Seit…
Christian Sindt und der E Roller

Bei OTTO STÖBEN e-rollt´s

20. Dez., 2019
Christian Sindt, Immobilienmakler und Verkaufsleiter bei OTTO STÖBEN, e-rollt. Was in Hamburg und anderen Städten schon zum…
Kaufvertrag Augen auf beim Notar

Das Baujahr muss stimmen!

23. Sep., 2019
Ein "Irrtum" um zwei Jahre kann schon zu viel sein! Wenn es um das Baujahr einer verkauften Immobilie geht, dann hat die…
Kaufvertrag Augen auf beim Notar

Augen auf beim Notarvertrag

23. Juli, 2019
Tipps vom Immobilienprofi: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und…