titel-news

Aktuelle News vom Immobilien-Markt - klicken & informieren!
Bleiben Sie auf dem neusten Stand mit unseren aktuellen Meldungen rund um die Immobilien-Wirtschaft in Nordeutschland.

News vom norddeutschen Immobilienmarkt

Michael Borchert
14. September 2018

Wohnführerschein für alle Mieter

Fällt der Begriff „Führerschein“, kommt vielen zuerst der gesetzlich vorgeschriebene Autoführerschein und eventuell noch der Hundeführerschein in den Sinn. Den wenigsten ist bekannt, dass es auch die Möglichkeit gibt, freiwillig einen sogenannten Wohn- oder Mietführerschein zu erwerben. Etliche Städte, Institutionen und Wohnungsunternehmen bieten inzwischen Seminare an, in denen vor allem junge Menschen, Flüchtlinge und auch Menschen in schwierigen Lebensverhältnissen alles Wichtige rund um die Wohnungssuche und über die Rechte und Pflichten eines Mieters erfahren können. Die inhaltlichen…
Carsten Stöben grau
07. September 2018

Ohne Vermietungsmakler geht es nicht

Seit über 3 Jahren ist nun das Bestellerprinzip in Kraft, das am 01. Juni 2015 im Rahmen des Mietrechtsnovellierungsgesetzes beschlossen wurde. Das Bestellerprinzip schreibt vor, dass derjenige, der den Makler bestellt, auch die Kosten übernehmen muss. Im Zuge dessen brach der Markt für Vermietungsmakler vorübergehend ein, da viele private Vermieter es vorzogen, sich selbst um die Vermietung ihrer Objekte zu kümmern, um die Maklergebühren einzusparen. Nach und nach haben die Wohnungseigentümer ihre eigenen, häufig leidvollen Erfahrungen mit der Selbstvermietung machen müssen. Vielen wurde…
Marktbericht 18 1 title
01. August 2018

Aktueller Preisindex: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Auf allen Kanälen wird uns nur eine Preisentwicklung von Immobilien dargestellt: Es geht steil nach oben. Die Preise scheinen förmlich zu explodieren. Verkäufer sehen sich im Glück und Käufer sollten sich beeilen bevor es zu spät ist. Die Wirklichkeit ist differenzierter: Ja, es gibt einzelne Städte mit hoher Nachfrage und deutlichen Preissteigerungen. Aber, es gibt auch ganze Regionen mit sehr schwacher Nachfrage und zum Teil fallenden Preisen. Es wird auch oft übersehen, dass nennenswerte Preissteigerungen nur auf bestimmte Immobilientypen begrenzt sind. Verkäufer und Vermieter orientieren…
titel wohnen 05 2017
23. Apr 2018

Immobilien als Altersvorsorge – die fünf wichtigsten Maßnahmen

Immobilien bieten den besten Schutz vor Inflation und gehören langfristig zu den stabilsten Anlageformen. Vor allem für die Altersvorsorge interessieren sich deshalb immer mehr Menschen für den…
dorfidyll
23. Apr 2018

Schleswig-Holstein - "back to the roots!"

Schleswig-Holsteiner zog es schon immer in die Welt hinaus. Für Ihren Lebensabend aber zieht es viele wieder in die alte Heimat zurück.„Natürlich war uns klar, dass die vielen Interessenten aus ganz…
Haus geschenkt
23. Apr 2018

Den Kindern das Haus übertragen birgt Risiken!

Nutz und Nieß – ein Überblick: Häufig übertragen Eltern das Eigentum an einer Immobilie auf ihre Kinder, ohne die Folgewirkungen vollständig abschätzen zu können. Brisant wird es, wenn sich die…
23. Mär 2018

Bausparen auf dem Prüfstand

Eine typische Floskel im Beratungsgespräch: „Bloß kein Bausparen, da hat mein Bekannter von abgeraten, da zahlt man doch nur Abschlussgebühren und hat keine direkte Tilgung – das lohnt sich nicht!“…
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
23. Mär 2018

Kaufverträge liegen über dem Angebotspreis

„Wir erleben immer häufiger, dass die Verkäufer nicht nur von der hohen Nachfrage profitieren, sondern dass sich die Interessenten gegenseitig dann auch noch überbieten“, berichtet Christian Sindt,…
Fotolia 177631639 S amnaj
23. Mär 2018

Gute Vorbereitung, bessere Chancen

Gute Vorbereitung erhöht die Chance aufs Traumhaus. Die Idee von einem neuen Zuhause, die Vorstellung vom Traumhaus, ist eine emotionale Angelegenheit. Doch damit dieser Traum wahr werden kann,…
Büro und Geschäftshaus in Friedrichsort hat neuen Eigentümer
14. Feb 2018

OTTO STÖBEN News Ticker ----

---- Kiel-Friedrichsort: OTTO STÖBEN Immobilien half --------------- Repräsentatives Büro- und Geschäftshaus in Friedrichsort hat einen neuen Eigentümer. -------- Kieler Kapitalanleger investiert in…
Irrtum
01. Feb 2018

Die 5 populärsten Irrtümer der Baufinanzierung

Es gibt sie immer noch, die legendären Irrtümer beim Thema Baufinanzierung, die sich scheinbar über die Generationen vererben und zu teuren Fehlern führen. Wir klären einmal die gängigsten Irrtümer…
Start 2018
31. Jan 2018

2018: Was ändert sich für Verbraucher?

2018 ändert sich das ein oder andere für die Verbraucher, auch im Bereich der Immobilien: Was Sie beim Hausbau und bei Sanierungen beachten sollten, welche Neuigkeiten es für Stromerzeuger gibt und…
Smart Home
31. Jan 2018

Smart Home – sinnvoll oder riskante Spielerei?

Wohnen in einer digitalen Umgebung gewinnt immer mehr an Interesse, seit einigen Jahren zeichnet sich ein steigender Trend zum smarten Zuhause ab. Auf allen Kanäle verspricht die Werbung eine…
Fegetasche in Plön
25. Jan 2018

OTTO STÖBEN News Ticker ----

---- Kiel: --------------- OTTO STÖBEN Immobilien hat für die Plöner Fegetasche einen neuen Eigentümer gefunden ---- ---- Jahrhundert altes Traditionsgasthaus geht in dynamische und…
2018.01.19 KN Städtebauliche Zukunft oder Fremdkörper
19. Jan 2018

Wollen Schleswig-Holsteiner Hochhäuser?

Quelle: Kieler NachrichtenVeröffentlicht: Freitag, 19.01.2018
Carsten Stöben grau
18. Jan 2018

Neue Hochhäuser in Schleswig-Holsteins Städten? Carsten Stöben warnt

Im Zuge der aktuellen Wohnungsnot-Debatte plädiert der Direktor des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen, Andreas Breitner, für „eine Renaissance des Hochhauses“ in Schleswig-Holsteins…
titel marktbericht 17 2
21. Dez 2017

Neues Jahr? Neue Trends? Hier ist eine Prognose...

Und schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Immobilienjahr dem Ende entgegen. Wie war das aktuelle Jahr und wie schaut es im kommenden aus? Rückblick 2017 Über das vergangene Jahr hinweg kann die…
Hinweis Baustelle Leuchte Bild von Image f Beitrag HP Straßenausbaubeiträge
28. Nov 2017

Keine Straßenbaubeiträge mehr in Neumünster

Ab dem 1. Januar 2018 verzichtet die Stadt Neumünster auf die Erhebung von Straßenbaubeiträgen und ist somit Vorreiter der Kommunen in Schleswig-Holstein. Dies wurde nach einem gemeinsamen Antrag der…
Denkmalschutz
28. Nov 2017

Instandhaltungskosten vermeiden! Umlagefähige Wartungsmaßnahmen nutzen

„Meine Mittel will ich so verwalten, dass wenig weit soll reichen.“ Dieses Zitat aus William Shakespeares Hamlet ist sicherlich in vielen Lebenslagen eine sinnvolle Maxime. Allerdings kann eine…
perfekt
27. Nov 2017

Sichherheit beim Immobiliengeschäft

Nicht jeder Verkäufer oder Vermieter passt zu jedem Immobilienmakler. Gleichwohl dürfte aber auch gelten: Nicht jeder Immobilienprofi ist für jeden Auftrag geeignet. Das liegt vorrangig darin…
beratung
24. Nov 2017

Kleines Expertenwissen für Ihre Wunschimmobilie

Die wohl wichtigste Finanzierungsentscheidung in Ihrem Leben braucht auch die beste Beratung. Der niedrigste Zins steht nicht immer für die beste Finanzierung. Nachfolgend erfahren Sie, wieviel…
Foerdergeld
24. Nov 2017

Baufinanzierung - Diese Vokabeln sollte jeder kennen!

Wer anfängt, sich mit dem Kauf und der Finanzierung einer Immobilie zu beschäftigen, merkt schnell, dass er mit einigen Fachbegriffen auf den ersten Blick nichts anfangen kann. Um im Dschungel der…
heizkosten
22. Nov 2017

Tipps zum Reduzieren der Heizkosten

Wer seine Energiekosten senken will, sollte den Auftakt der Heizsaison nutzen. Rund 80 Prozent des gesamten Energieverbrauchs eines durchschnittlichen Haushalts entfallen auf die Heizung.…
Denkmalschutz
01. Nov 2017

Das neue Bauvertragsrecht 2018

Das neue Bauvertragsrecht tritt am 1. Januar 2018 in Kraft. Das Gesetz wird für mehr Transparenz sorgen und insbesondere die Position der privaten Bauherren deutlich stärken. Zu den wesentlichen…
Denkmalschutz
21. Okt 2017

Achtung Fehlrenovierungen vermeiden!

Wussten Sie, dass auch Sie Besitzer eines Denkmals sein können, ohne es zu wissen? OTTO STÖBEN IMMOBILIEN kritisiert das Informationsdefizit für Eigentümer denkmalgeschützter Gebäude. „Stellen Sie…
Fotolia 145740341 XS slim by rcfotostock
20. Okt 2017

Makler und Verwalter werden zur Fortbildung verpflichtet

Nach jahrelanger, politischer Diskussion hat der Bundestag das Gesetz zur Einführung von Berufszugangsvoraussetzungen für gewerbliche Immobilienmakler und –verwalter verabschiedet, welches der…
match
01. Okt 2017

Achtung Kaminliebhaber – alte Öfen müssen raus!

In der kalten Jahreszeit genießen es viele Hausbesitzer, in gemütlicher Atmosphäre vor dem wärmenden Kachel- oder Kaminofen zu sitzen. Für den ein oder anderen könnte es Ende des Jahres 2017 heißen:…
iC Pressetipp
19. Sep 2017

Ist die Mietpreisbremse verfassungswidrig?

Die Mietpreisbremse – sie wird geliebt und gleichermaßen gehasst. Doch möglicherweise ist sie verfassungswidrig. So urteilt jedenfalls das Landgericht in Berlin in Sachen Mietpreisbremse. Als Grund…
titel zinsbremse
11. Sep 2017

Jetzt auf die Zinsbremse treten!

Werden die schönen Zeiten der Niedrigzinsphase bald Vergangenheit sein? Müssen wir uns wieder darauf einstellen, dass von der Finanzierungsrate mehr für die Zinsen draufgeht und weniger für den…
Mietwohnungen
30. Aug 2017

Schleswig-Holstein braucht dringend bezahlbare Wohnungen!

Die Nachfrage nach Mietwohnungen bleibt unvermindert hoch. Die aktuelle Situation auf dem angespannten Wohnungsmarkt spüren auch unsere Kollegen des OTTO Stöben Teams, die im Bereich Vermietung…
MIT Kiel Sommer Sonne Mittelstand August 2017
28. Aug 2017

Traditioneller Sommertreff der Kieler Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT)

Zum diesjährigen Treffen der Kieler Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) hatte dessen Kreisvorsitzender und Landesvorstandsmitglied Dr. Bernd Alsdorf in die Räumlichkeiten der Kieler OTTO…
Zeitung 17 08 19 Artikel Preise Bauland Kreis Segeberg
23. Aug 2017

Preise für Bauland im Kreis Segeberg

Die Segeberger Zeitung veröffentlichte sehr differenzierte Daten zu den unterschiedlichen Baupreisen im Kreis Segeberg. So heißt es in dem Arikel u.a.:"Am teuersten wohnt es sich im Kreis Segeberg in…
Zeitung 17 08 19 Artikel Kosten Wohnen Norden Miete
23. Aug 2017

Mietpreise in Schleswig-Holstein

Der Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag veröffentlichte einen interessanten Artikel zur Mietpreisentwicklung in Schleswig-Holstein So heißt es in dem Arikel u.a.:"Die Nachfrage nach Immobilien…
gewerbebau
15. Aug 2017

NordBau 2017 präsentiert die Megatrends der Bauwirtschaft

Von der Digitalisierung am Bau bis zur Stadtbegrünung. Wie jedes Jahr bietet die NordBau mit ihren rund 850 Ausstellern einen Gesamtüberblick über alle Neuheiten auf dem Markt. Das umfangreiche…
KN Artikel 17 07
21. Jul 2017

Kieler Makler warnen vor überhöhten Preisen!

Die Kieler Nachrichten veröffentlichten ein Interview mit den führenden Kieler Immobilienmaklern zum Thema "Makler warnen vor überhöhten Preisen". Knappes Angebot, Mondpreise und niedrige Zinsen: Der…
17. Jul 2017

Wie definiert sich die bauliche Veränderung im WEG-Recht?

Grundsätzlich unterscheidet man im WEG-Recht folgende Begrifflichkeiten in Bezug auf bauliche Maßnahmen, die im Ergebnis unterschiedliche Auswirkungen auf die erforderlichen Mehrheiten in der…
nachbar
15. Jul 2017

Darf der Nachbar das? Das Recht am Maschendrahtzaun

Viele Gartenbesitzer können ein Lied davon singen: „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“. Da wachsen die Pflanzen zu hoch oder stehen zu dicht an der…
Foerdergeld
14. Jul 2017

Ungefördert wohnen? Chance vertan! Geschenktes Geld vom Staat

„Eigenheim, Glück allein!“ ist, wie letztens in der SZ zu lesen war, die Devise für 4 von 5 Bundesbürgern. Allerdings gehören wir in Deutschland mit einer Eigentumsquote von knapp 45% mit Schweden…
Immobilienrecht
14. Jul 2017

Vorkaufsrecht nach Landesnaturschutzgesetz kann Hindernis werden

Seit dem 15. September 2016 ist das Vorkaufsrecht gemäß § 66 Bundesnaturschutzgesetz für Flächen, die zur Umsetzung der Ziele des Naturschutzes und der Landschaftspflege von besonderer Bedeutung…
gewerbebau
10. Jul 2017

Gewerbeimmobilien: Wann lohnt sich der Neubau?

Wann empfiehlt es sich für Unternehmen, eine Gewerbeimmobilie zu bauen, und wann sollte man eher kaufen oder mieten? Bei dieser Entscheidung gilt es, einiges zu beachten. Alle Varianten brächten Vor-…
geldwaesche
10. Jul 2017

Änderungen im Geldwäschegesetz. Wann muss sich der Käufer identifizieren?

Der Bundestag verabschiedete Änderungen im Geldwäschegesetz. Der Immobilienmakler muss den Käufer zukünftig erst identifizieren, wenn ein ernsthaftes Kaufinteresse besteht. Die Verschiebung des…
Fotolia 107191553 XS by konradbak
14. Jun 2017

Sägen, bohren, hämmern – Die Rechtsprechung zum Thema Reparaturen in Wohnanlagen

Reparaturen und Sanierungen von Immobilien bringen für Wohnungsbesitzer zunächst einmal immer Unannehmlichkeiten mit sich. Handwerker müssen eingelassen werden, oft entstehen während der Arbeiten…
Fotolia 145740341 XS slim by rcfotostock
12. Jun 2017

Hausverwaltung und WEG – Aktuelle Rechtsprechung

In regelmäßgen Abständen informieren wir Sie über aktuelle Urteile aus allen wichtigen Themenbereichen rund um Immobilien. Instandsetzung von Gemeinschaftseigentum WEG § 21 Abs. 5 Nr. 2Unterscheidet…
Fotolia 71259120 XS by contrastwerkstatt
18. Mai 2017

Erdgeschossbewohner zum Zusperren der Haustür verpflichtet

In einem Mehr-Parteien-Mietshaus können die Bewohner des Erdgeschosses per Hausordnung verpflichtet werden, am Abend die Eingangstüre zuzusperren. Das hat nach Information des Infodienstes Recht und…
Leibrente
10. Mai 2017

Wie man das Eigenheim in eine zusätzliche Rente umwandelt

Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die richtige Entscheidung zu…
Wassersportschule Brasilien.original
09. Mai 2017

Amerika liegt vor Ihrer Haustür!

Unmöglich… mögen Sie bei den unendlichen Weiten des amerikanischen Kontinents denken. Hier im schönen Schleswig-Holstein ist das sehr wohl möglich! Und zwar ca. eine halbe Stunde Autofahrt von der…
Heizkosten
01. Mai 2017

Energie Themen 2017 – NICHT VERGESSEN!

Verbraucher müssen sich in diesem Jahr auf Änderungen im Bereich Energie einstellen: Vielen drohen höhere Stromkosten, Hauseigentümer sollten ihren Heizkessel prüfen und neue Staubsauger dürfen ab…
iC image sachverstaendigen
12. Apr 2017

GUTACHTERTAG am 20. April in Husum

OTTO STÖBEN veranstaltet öffentlichen Gutachtertag am 20.04.2017 in Husum.Was in der Vergangenheit im OTTO STÖBEN-Büro in Itzehoe schon regen Anklang gefunden hat, wird nun im Büro Husum fortgesetzt:…
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
31. Mär 2017

Augen auf beim Notarvertrag

Tipps vom Immobilienprofi: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die…
Immobilienblase Artikel KN 27.03.2017
27. Mär 2017

Streit um die Immobilienblase

Kieler Nachrichten vom 27.03.2017: Stöben sieht in Teilen des Landes Stabilisierung der Preise - Berliner Institut warnt vor großen Gefahren. Sind die Zeiten stetig steigender Immobilienpreise…
haus geld
15. Mär 2017

Erbbaurecht – Erhöhung der Erbpachtzinsen bedroht Existenzen

Tipps vom Immobilienprofi: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die…
trend2017
13. Mär 2017

Gefühlte Preisexplosion bei Immobilien verunsichert den Markt

Aufgescheucht durch diverse Berichte in den Medien häufen sich in der Gutachtenabteilung der OTTO STÖBEN GmbH in jüngster Vergangenheit besorgte Fragen zu dem Thema „Platzt bald die…
Versicherung
02. Mär 2017

Welche Versicherungen Sie als Immobilienbesitzer brauchen

TIPPS VOM IMMOBILIENPROFI: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die…
KN 29.11.2016
30. Nov 2016

KN über den Kieler Wohnungsmarkt:

Kieler Nachrichten am 29. November 2016:
ic Mietspiegel
14. Okt 2016

Aktuelle Mietspiegel aus Norddeutschland

Der Mietspiegel ist eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete im frei finanzierten Wohnungsbau. Er dient als Begründungsmittel für Mieterhöhungen und wird von Städten (selten auch von…
KN 12. Oktober 2016
12. Okt 2016

Stabile Preise auf dem Immobilienmarkt, so die OTTO STÖBEN GmbH

Kieler Nachrichten 12. Oktober 2016
Straßenbau KN 05. Oktober 2016
05. Okt 2016

Straßenbau: Petition an den Landtag

Kieler Nachrichten 0. Oktober 2016
KN Baustellen lösen Leerstand
30. Aug 2016

KN Altstadt: Kritik auf der einen, Optimismus auf der anderen Seite

Quelle: Kieler Nachrichten am 30. August 2016
Lars Rosenstein bearbeitet
04. Jul 2016

Immobilienkreditvergabe wird durch neue Richtlinie erschwert

Seit dem 21.03.2016 ist die neue Wohnimmobilienkredit-Versicherungsrichtlinie in Kraft. Mit dieser Richtlinie wurde die Erlaubnispflicht nach § 34 i GewO für die gewerbsmäßige Vermittlung von…
Carsten Stöben grau
28. Jun 2016

Der norddeutsche Immobilienmarkt wird vom Brexit profitieren

Nachdem der erste Schock durch das Ergebnis des Referendums über den Verbleib von Großbritannien in der Europäischen Union auch hierzulande verdaut ist, werden Analysen und Prognosen erstellt, wie…
Grenz Mauer gr
09. Mai 2016

Reparatur von Grenzmauern – vorbeugen statt streiten

News-OTTO STÖBEN 09.05.2016 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade…
Juergen Stoeben Gross
29. Apr 2016

Der Preis ist Verhandlungssache - das gilt aber in beide Richtungen

OTTO STÖBEN 29.04.2016 – Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade…
Büro Lübeck1
11. Apr 2016

KEINE VORTEILE DURCH STAATLICH REGULIERTE MIETEN

Helfen noch stärker regulierte Mieten dem Mieter wirklich? Fördern „eingefrorene" Bestandsmieten den Neubau von Wohnungen?Büro LübeckDer Preis für Baguettes war in Frankreich bis 1986 gesetzlich…
Haus mit Windrad gross
06. Apr 2016

Immobilienpreise in den Mühlen der Windräder

Die Idee, den Wind als Energiequelle zu benutzen, um Strom zu erzeugen, gibt es schon seit über 100 Jahren. Die erste nachgewiesene Anlage (eine mit einer Höhe von zehn Metern und vier Segeln mit…
Immobilienbarometer 01 20161
02. Mär 2016

IMMOBILIEN ALS KAPITALANLAGE! JETZT NOCH KAUFEN ODER LIEBER VERKAUFEN?

Die OTTO STÖBEN-Büros aus Hamburg, Norderstedt und Kiel melden eine weiter wachsende Nachfrage nach Immobilien als Kapitalanlage. Dies zeigt sich auch in den steigenden Verkaufspreisen des letzten…
Artikel Wirtschaft zw. Nord und Ostsee
02. Sep 2015

Dipl. Kffr. (FH) A. Gergin, Gewerbe Immobilien - Otto Stöben

zum Thema: " Wann empfiehlt es sich für Unternehmen, eine Gewerbeimmobilie zu bauen, und wann sollte man eher kaufen oder mieten?" Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee09/2015 -September Ausgabe…
Grenzen des HHer Whg Marktes v 120815
20. Aug 2015

Stöben-Wittlinger äußert sich zur Hamburger Wohnungsmarktsituation

Hamburger Abendblatt am 12. August 2015
KN Do 13 08 2015 Objekt Felde
14. Aug 2015

Otto Stöben setzt sich für den Erhalt der Felder Traditionsgaststätte ein

Kieler Nachrichten am Donnerstag, den 13. August 2015 Nähere Infos zum Felder Seegarten erhalten Sie über die zuständige Dipl. Kffr. (FH) Aslihan Gergin
Immobilienbesitz macht glücklich
01. Jun 2015

Studie: Immobilienbesitz macht glücklich

Eine aktuelle Studie der Universität Hohenheim belegt: Das eigene Heim macht glücklich. Die Glücksforscher haben 2.788 Personen in Baden-Württemberg und 1.442 deutschlandweit zum Thema Wohneigentum…
Jana Löschner WEB
04. Sep 2014

Itzehoe – Gewerbe profitiert von Öffnung der Innenstadt

Nach der Breiten Straße wird auch die Obere Feldschmiede für den Autoverkehr zugänglich gemacht Jana Löschner-Itzehoe, 05.09.2014 – In unserer Pressemitteilung vom 10.06.2014, „Autofreie Innenstädte…
Heizung
31. Aug 2014

Richtig Heizen und Lüften

Heizungs-Balance zwischen Energiesparen und Schimmelvorbeugung Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht…
Eigenimmobilie-MEV93017-WEB-2
06. Aug 2014

Mehr Immobilie für Ihr Geld – Vorteile einer Gebrauchtimmobilie

Mehr Immobilie für Ihr Geld – Vorteile einer Gebrauchtimmobilie Erklärt von Carsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter von OTTO STÖBEN IMMOBILIEN und vereidigter Sachverständiger. Hat man sich…
24. Jul 2014

Ich kann mir eine eigene Immobilie nicht leisten!

Sind Sie sich da sicher? Kiel, d. 25.07.2014 – Diese Aussage hört man von vielen Menschen, ob jung oder alt. Geht es Ihnen auch so, dass Sie den Gedanken an eine Immobilie weit von sich schieben?…
Carsten Stoeben gr 300
08. Jul 2014

Kieler Makler fordert bundesweite Abschaffung des Straßenausbaubeitrages für Grundstückseigentümer

Carsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter von OTTO STÖBEN IMMOBILIEN, plädiert für eine finanzielle Entlastung der Anlieger, so wie es in der Stadt Berlin schon praktiziert wird. Wie vom…
04. Jul 2014

Goldgräberstimmung auf Schleswig-Holsteins Äckern

Die Kapitalanleger stürzen sich momentan auf Wald- und Ackerland. Wie das Statistikamt Nord in Kiel gerade bekannt gegeben hat, liegt der durchschnittliche Kaufpreis für „Flächen landwirtschaftlicher…
Carsten Stoeben gr 300
26. Jun 2014

Ausbau der A7

Katastrophe für den Neumünsteraner Arbeits- und Immobilienmarkt Pressemitteilung OTTO STÖBEN IMMOBILIEN Die wirtschaftliche Entwicklung einer Region hängt grundsätzlich an ihrer Infrastruktur. Gute…
Kleiske
23. Jun 2014

Neue Mitarbeiterin Büro Lübeck

Anna-Lena Kleiske wird ab dem 01.06.2014 das Büro in Lübeck verstärken. Die gebürtige Lüneburgerin hat in ihrer Heimatstadt an der Leuphana Universität ihren Bachelor in Wirtschaftsrecht gemacht.…
Foerdetower
22. Jun 2014

Im Herzen von Kiel...

Beinahe jeder Kieler kennt das markante, moderne Bürogebäude unmittelbar an der historischen Gablenzbrücke gelegen. Das sechsstöckige Gebäude trägt den Namen „Fördetower und wurde im Jahr 1998…
18. Jun 2014

Energiepass & Co. bremsen den Immobilienhandel aus

Der zur Zeit auffällige Rückgang des Immobilienangebotes resultiert aus einer zunehmenden Verunsicherung der verkaufsbereiten Immobilienbesitzer. Immer neue Verordnungen, Vorschriften und Gesetze…
09. Jun 2014

Autofreie Innenstädte sind passé - ein Trend zeichnet sich ab

Die OTTO STÖBEN Gewerbeabteilung begrüßt die Öffnung der Innenstädte in Itzehoe und Neumünster für den PKW-Verkehr. Am 25. Mai haben sich 56,6 % der Neumünsteraner Bürger gegen die Sperrung des…
Thiebo-Stoeben-Portrait-web
10. Apr 2014

Holzhäuser finanzieren-Banken erwarten RAL-Gütezeichen

Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die…
Patrick Stoeben
18. Mär 2014

Gutachter ist nicht gleich Gutachter

Für Immobiliengutachter oder Immobiliensachverständige gibt es in Deutschland weder eine eindeutige Begriffsdefinition noch ein Berufsgesetz. Um Gutachter zu werden, braucht man keine Zulassung. Auch…
Immobilienbarometer 01-2014
29. Jan 2014

Demographischer Wandel in Schleswig-Holstein

OTTO STÖBEN Marktbericht I/2014 Schleswig-Holstein profitiert vom demographischen Wandel Im schönsten Bundesland der Welt ist der demographische Wandel für den Immobilienmarkt ein Segen. Während die…
wirtschaft-sh 09-2013
02. Sep 2013

Ausgewählte Gewerbeflächen in Städten

Kiel. Nach Angaben der landesweit tätigen Otto Stöben Immobilien GmbH, die regelmäßig Marktberichte aus dem Immobiliensektor erstellt, ist mit einem Preisverfall bei Mieten für Büros und Läden zu…
immo-index
10. Jul 2013

Preise für Norddeutsche Immobilien

Wir beobachten tagesaktuell den norddeutschen Immobilienmarkt für Sie! Der Otto Stöben Immobilienpreis-Index Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit Informationen von OTTO STÖBEN. Aus unseren…
21. Jun 2013

Gesucht: Investor für 96 Wohnungen

Elmshorner Nachrichten 18.06.2013 Drei Blocks im Musikerviertel stehen für rund acht Millionen Euro zum Verkauf.ELMSHORN: Die Namensschilder an den Briefkästen sind alle beschrieben, Gardinen hinter…
21. Jun 2013

Tierschutz vor Mieterschutz?

Tipps vom Immobilienprofi, erklärt von Frank Mikoleit, Justitiar der OTTOSTÖBEN Hausverwaltung und WEG-Verwaltung. Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte,…
31. Mai 2013

Mieter zufrieden mit der Hausverwaltung Otto Stöben Hausverwaltung

Kurt und Anja S. schreiben..... wir kündigen hiermit den bestehenden Mietvertrag, da wir berufsbedingt aus Kiel wegziehen werden. Sollten Sie eine für uns passende Immobilie in Neumünster -…
22. Mai 2013

Niedrige Zinsen sorgen für sinkende Mietpreise

Die historisch niedrigen Hypothekenzinsen belasten zunehmend den Mietmarkt für große Wohnungen und Häuser in normalen bis guten Lagen. Kiel, 16.05.2013 – Landesweit haben die Vermietungsabteilungen…
22. Apr 2013

Kunde bedankt sich bei Hausverwalter

Otto Stöben, WEG - Hausverwaltung - Kunde bedankt sich bei Hausverwalter: "Wir bedanken uns ganz herzlich für die wie immer professionell geleitete Veranstaltung. Seitdem Sie die Verwaltung unserer…
12. Apr 2013

Schimmelbefall – in jeder Hinsicht schädlich

Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die…
Patrick Stoeben
10. Apr 2013

Für den Käufer provisionsfrei

Für den Käufer provisionsfrei – Immobilienkäufer aus den deutschen Metropolen begrüßen das Modell Das OTTO STÖBEN- Modell der einseitigen Verkäuferprovision findet immer mehr Beachtung und…
Mikoleit
25. Mär 2013

Eigentümerversammlung-unvermeidlich und streng geregelt

Tipps vom Immobilienprofi, erklärt von Frank Mikoleit, Justitiar der OTTO STÖBEN Hausverwaltung und WEG-Verwaltung: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte,…
tb
22. Mär 2013

Problem: Mieterhöhung-wann-wie-wie viel?

Tipps vom Immobilienprofi, erklärt von Cordt Enders, Justitiar und Fachanwalt für Mietrecht von der OTTO STÖBEN Hausverwaltung: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter…
19. Mär 2013

Schleswig-Holsteinische Vermieter profitieren vom Hamburger Wohnungsmangel

Kiel, 19.03.2013 - Die anhaltende Zuwanderung in die deutschen Metropolen lässt auch die Hansestadt deutlich schneller wachsen als das Wohnungs-angebot hergibt. Die OTTO STÖBEN-Büros in Itzehoe,…
17. Jul 2012

BAUBOOM IM NORDEN!?

Was Bauherren und Anleger bedenken sollten Kiel, 17.07.2012 - 14% Umsatzsteigerung im Wohnungsbau (Quartalsvergleich 2011/2012) auf der einen Seite; ernst zu nehmende Warnungen vor Wohnraummangel, vor…
11. Jul 2012

Immobilienpreise weiter deutlich im Aufwind

Kiel, 11.07.2012 - Starke Nachfrage sowohl nach selbst zu nutzenden Immobilien als auch nach Anlageobjekten trieben auch im zweiten Quartal 2012 die Preise weiter in die Höhe. Bezogen auf das…
carsten-stoeben
25. Mai 2012

Immobilien im Generationswechsel

Kiel, 25.05.2012 – Viele Senioren geben ihre zu groß gewordenen Häuser auf. Auf der anderen Seite suchen junge Familien gerade solchen Wohnraum. Ein allgemeines Misstrauen gegenüber der…
Brandschaden_Husum
22. Mai 2012

Brandschäden – Profis in Aktion

Wenn der Schaden erst einmal da ist, muss schnell und professionell gehandelt werden. In einem Brandfall wie neulich in Husum behält die Hausverwaltung der OTTO STÖBEN GmbH den Überblick und…
21. Mai 2012

Entgegen dem allgemeinen Trend

Kiel, 21.05.2012 - Das Immobilienunternehmen OTTO STÖBEN GmbH in Kiel kann sich vor Bewerbern kaum noch retten. Geschäftsführer Carsten Stöben freut sich über die große Nachfrage nach…
MFH_Balkone-bunt
27. Mär 2012

Wohnungsverwaltung - Kein leichter Job für Laien

Gemeinschaftseigentum kann, so sieht es das Gesetz vor, gemeinschaftlich verwaltet werden. Jeder Miteigentümer ist dann handlungsbefugt mit allen Rechten und Pflichten. In der Praxis kommt dieses…
23. Mär 2012

Wohnungsverwaltung - Kein leichter Job für Laien

Gemeinschaftseigentum kann, so sieht es das Gesetz vor, gemeinschaftlich verwaltet werden. Jeder Miteigentümer ist dann handlungsbefugt mit allen Rechten und Pflichten. In der Praxis kommt dieses…

News intern: Neues aus dem Hause Otto Stöben

Mikoleit
05. September 2018

Erneut Großauftrag für die OTTO STÖBEN-Hausverwaltung

Nachdem ein Berliner Immobilieninvestor die OTTO STÖBEN GmbH mit der Betreuung und Vermarktung von 450 Objekten in ganz Schleswig-Holstein beauftragt hat, erhält das Unternehmen nun einen weiteren Auftrag über 144 Einheiten einer Wohnanlage. Diese befindet sich in Wedel an der Unterelbe. Die Stadt liegt im schleswig-holsteinischen Kreis Pinneberg und befindet sich direkt im Ballungsgebiet der Millionenmetropole Hamburg. „Bei dem Auftraggeber und Eigentümer handelt es sich um einen Europäischen Fond“, so Frank Mikoleit, Justitiar und Leiter der Hausverwaltung bei OTTO STÖBEN. „Für Aufträge… weiterlesen»
Michael Borchert fährt das neue EBike
06. August 2018

Hausverwaltung mit E-Bike-Power

In Zeiten von enormem Verkehrsaufkommen und hoher Feinstaubbelastung auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel erweist sich das Autofahren in der Innenstadt häufig als Geduldsprobe. Das geht auch schneller, umweltschonender und günstiger, dachte sich Michael Borchert, Immobilienkaufmann in der Hausverwaltung bei OTTO STÖBEN. Seit einem Monat schwingt er sich nun auf sein E-Bike, um damit die Strecken zu den zahlreichen, innerstädtischen Verwaltungen zurückzulegen, die er für die OTTO STÖBEN GmbH betreut. „Kiel ist, auch durch seine über 26.000 Universitätsstudenten, eine… weiterlesen»
C. Enders
18. Juli 2018

OTTO STÖBEN überzeugt Berliner Investor

Ein Berliner Immobilieninvestor hat die OTTO STÖBEN GmbH mit der Betreuung und Vermarktung von 450 Objekten in ganz Schleswig-Holstein beauftragt. Bei den Objekten handelt es sich um Eigentumswohnungen, Reihenhäuser, Doppelhaushälften aber auch Stellplätze. Die OTTO STÖBEN GmbH übernimmt sämtliche Aufgaben über die Verwaltung und Vermietung, die Bewertung und Vermarktung bis hin zum Verkauf. Die Verwaltung und Vermietung der Objekte wird von einem Team unter der Leitung von Cordt Enders (im Bild links) betreut, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Justitiar bei OTTO STÖBEN. Den… weiterlesen»
Carsten Stöben grau
10. Jul 2018

Makler und Verwalter müssen sich fortbilden

Ab dem 01. August 2018 tritt die gesetzliche Fortbildungspflicht für Makler und Wohnimmobilienverwalter in Kraft. Geregelt werden die neuen Vorschriften zu den Fortbildungspflichten in der Makler-… weiterlesen»
Griese Anni
21. Jun 2018

OTTO STÖBEN - rundum ein Partner, mit dem man sehr gerne zusammen arbeitet!

Familie N. schreibt am 19.06.2018 an unsere Kieler Zentrale: Betreff: Dank an Frau Griese von Fam. N. Sehr geehrter Herr Stöben,auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ihr Husumer… weiterlesen»
Toni Pons
11. Jun 2018

Neue Datenschutz-Grundverordnung auch für private Vermieter bindend

Sie ist gegenwärtig in aller Munde – die europaweit geltende Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Nach einer Übergangszeit von zwei Jahren ist sie nun am 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Die… weiterlesen»
Colditz mittel
31. Mai 2018

Wiederbestellung von Ralf Colditz zum ö. b. u. v. Sachverständigen

Dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen kommt bei der Entscheidung oder gütlichen Erledigung von (Rechts-)Streitigkeiten eine sehr wichtige Rolle als Gutachter und als… weiterlesen»
Delia Koschine und Patrick Stöben mit dem neuen Coffee to go Becher
25. Mai 2018

Coffee to go – Immobilie to stay

Delia Koschine von der IMAGE Marketing GmbH überreicht die neuen Coffee to go Becher an Patrick Stöben. Auf den ersten Blick haben Kaffee und Immobilien so gar keine Gemeinsamkeiten. Bei genauerem… weiterlesen»
Heike Gnoss
17. Mai 2018

Häufige Kundenfragen an die WEG-Verwaltung OTTO STÖBEN

Bei OTTO STÖBEN als einem der größten und ältesten schleswig-holsteinischen Immobilienmakler mit sieben Regionalbüros ergeben sich im Berufsalltag unserer Makler, Gutachter und Sachverständigen… weiterlesen»
Bunte Blasen m Fragezeichen
25. Apr 2018

Häufige Kundenfragen an die Mietverwaltung im Hause OTTO STÖBEN

Bei OTTO STÖBEN als einem der größten und ältesten schleswig-holsteinischen Immobilienmakler mit sieben Regionalbüros ergeben sich im Berufsalltag unserer Makler, Gutachter und Sachverständigen… weiterlesen»
Stoltmann 06.04.2018
24. Apr 2018

Erfolgreicher Verkauf einer Eigentumswohnung in Flensburg

Jörn C. schreibt am 22.04.2018 an den Regionalleiter unseres Büros OTTO STÖBEN GmbH, Nord in Flensburg: Betreff: Sehr zufrieden mit Frau Patricia Stoltmann Sehr geehrter Herr Sindt! Hiermit möchte… weiterlesen»
C. Enders
26. Mär 2018

Schäden beim Auszug aus der Wohnung – Vermieter muss keine Frist zur Beseitigung setzen

Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die richtige Entscheidung zu… weiterlesen»
sindt christian
07. Mär 2018

OTTO STÖBEN Immobilien – ein Kompetenznetzwerk in ganz Schleswig-Holstein

Wissen und Erfahrung haben über Generationen einen der größten und ältesten Immobilienmakler in Schleswig-Holstein geformt und geprägt. Das in der 4. Generation inhabergeführte Familienunternehmen… weiterlesen»
C. Enders
07. Mär 2018

15 Jahre Betriebszugehörigkeit – Justitiar Cordt Enders feiert sein Jubiläum bei OTTO STÖBEN

Seit nunmehr 15 Jahren verstärkt Cordt Enders als einer von zwei Juristen unser Team der OTTO STÖBEN GmbH. Der in Meggerdorf im Kreis Schleswig-Flensburg lebende 50-jährige Familienvater absolvierte… weiterlesen»
OSI 17917 Bogenstr 4 OHNE Datum
05. Mär 2018

Open House in Kiel-Moorsee-Kronsburg - Besichtigung am 07.03.2018, 15 - 17 Uhr

Unser Immobilienmakler für die Region Neumünster und Umland, Herr Jan Krafczyk krafcyk@stoeben.de, freut sich darauf, zahlreichen Interessierten das Neubauobjekt am Mittwoch vorzustellen. Es freut… weiterlesen»
Open House 11.03.2018 Bogenstraße 4 OSI 17917
05. Mär 2018

Open House - Besichtigung am 11.03.2018, 15-17 Uhr in Kiel

Unsere Immobilienmaklerin, Frau Anni Griese, freut sich darauf, zahlreichen Interessierten das Neubauobjekt vorzustellen. Sie haben Fragen zum Objekt oder wünschen ein Exposé? Dann nehmen Sie Kontakt… weiterlesen»
Schnee in Flensburg 4
01. Mär 2018

Flensburger Schnee setzt OTTO STÖBEN-Makler am meterologischen Frühlingsanfang schachmatt

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende von Schnee und Eis? Nein! Der Winter scheint wirklich noch nicht bereit, sein Wirken zu beenden. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 01. März hat er… weiterlesen»
Carsten Stoeben gr 300
23. Feb 2018

Carsten Stöben erneut zum Sachverständigen bestellt

Seit 1988 ist Carsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter der OTTO STÖBEN GmbH, öffentlich bestellter und vereidigter (ö. b. u. v.) Sachverständiger. Im Rahmen der sich alle fünf Jahre… weiterlesen»
IVD Neujahrsempfang in Hamburg 2018 Carsten S. und Axel H. Wittlinger
16. Feb 2018

OTTO STÖBEN beim IVD Neujahrsempfang vertreten

Neujahrsempfang 2018 beim Immobilienverband IVD in Hamburg. Bild oben: Carsten Stöben im Gespräch mit seinem Hamburger Partner und Vorsitzenden des IVD Nord Axel-Hermann Wittlinger (li.). Bild… weiterlesen»
Anzeige OPEN HOUSE KAKI 17.2.2018 OSI 18016
13. Feb 2018

Open House - Besichtigung am 17.02.2018 in Kaltenkirchen

Unser verantwortlicher Immobilienmakler für die Region Neumünster und Umland, Herr Jan Krafczyk, freut sich darauf, zahlreichen Interessierten das Neubauobjekt vorzustellen. Wir bitten alle… weiterlesen»
Anzeige Heikendorf Infoabend am 12.02.2018
12. Feb 2018

Infoabend am 13.02.2018 in der OTTO STÖBEN Zentrale Kiel

Unser Regionalleiter, Herr Christian Sindt, sowie der Geschäftsführer von OLWO ZUHAUSE, Herr Marco Beth, freuen sich darauf, zahlreichen Interessierten das Neubauobjekt vorzustellen. Wir bitten alle… weiterlesen»
christina ehmke web
31. Jan 2018

OTTO STÖBEN Gutachterin Christina Ehmke in höchstem Maße gelobt

Klaus B. schreibt am 30.01.2018 an unsere Kieler Zentrale: Sehr geehrter Herr Stöben,sehr geehrte Damen und Herren!Mit schönen Grüßen aus dem tiefen Süden (KROOG!) sei ein geballtes Lob für Frau C.… weiterlesen»
Griese Anni
15. Jan 2018

Anni Griese schließt Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin erfolgreich ab

Seit September 2015 verstärkt die ursprünglich als Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildete Anni Griese das Team der OTTO STÖBEN GmbH. Nach einem 2-monatigen Praktikum bei uns im Hause begann Frau… weiterlesen»
DSC 0016
15. Dez 2017

Schulung der OTTO STÖBEN-Makler durch Kooperationspartner OLWO

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der OLWO Hochbau GmbH und der OTTO STÖBEN GmbH fand im Reihenhaus-Neubau der Firma OLWO in der Bogenstraße 4 in Kronsburg eine Einweisung unserer Makler in das… weiterlesen»
Aussenansicht Büro Husum
29. Nov 2017

Gebäude des OTTO STÖBEN-Regionalbüros Husum unter Denkmalschutz gestellt

Im November dieses Jahres wurde das Gebäude des OTTO STÖBEN-Büros in der Straße Markt 5 in Husum vom schleswig-holsteinischen Landesamt für Denkmalpflege in die Liste der Kulturdenkmale des Landes… weiterlesen»
Mikoleit
16. Nov 2017

Mehr Sicherheit für WEG-Verwaltungsbeiräte

Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die… weiterlesen»
Griese Arendt IMG 1825 003
13. Nov 2017

Filiale Husum jetzt voll in Frauenhand

In unserer schönen Husumer Filiale Markt 5 finden Sie unser Damendoppel, Anni Griese und Rieke Arendt. Die Kolleginnen heißen Sie herzlich willkommen zu einem unverbindlichen und kostenlosen… weiterlesen»
Marktwertrechner OTTO STÖBEN
21. Okt 2017

Den Marktwert Ihrer Immobilie unkompliziert und kostenfrei erfahren!

N E U ! OTTO STÖBEN bietet allen Besuchern seiner Website einen neuen kostenlosen Service für eine erste solide Einschätzung des aktuellen Marktwertes von Immobilien! Seit fast 40 Jahren erhebt OTTO… weiterlesen»
Karsten Voss mittleres Bild
19. Okt 2017

OTTO STÖBEN begrüßt Karsten Voß im Regionalbüro Norderstedt

Seit dem 1. September 2017 verstärkt Karsten Voß das Team des OTTO STÖBEN-Regionalbüros in Norderstedt. Der Familienvater von drei inzwischen erwachsenen Kindern lebt mit seiner Frau am nördlichen… weiterlesen»
C. Enders
13. Okt 2017

Umlagefähige Wartungsmaßnahmen vermeiden teure Kosten der Instandhaltung

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 12.10.2017 - Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Stoltmann Farbe
11. Okt 2017

Großes Lob für Patricia Stoltmann

Heidrun K. schreibt am 24.09.2017 an den Regionalleiter unseres Büros OTTO STÖBEN GmbH, Nord: „Sehr geehrter Herr Sindt,da mein Laptop ‚abgestöpselt‘, in Husum die Telefonanlage noch nicht… weiterlesen»
Mikoleit
22. Sep 2017

Bruchteilseigentum - eine Alternative zum Wohnungseigentum

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 21.09.2017 – Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Wahlplakat
20. Sep 2017

Das neue "Wahlplakat" ist da!

Auch in der dieser Wahlperiode präsentiert sich OTTO STÖBEN wieder mit Humor.Unser Slogan: Häuser für alle! Carsten Stöben dazu: "Mein Programm ist von Grund auf bodenständig und steht auf festem… weiterlesen»
Bieterverfahren
06. Sep 2017

Die schnelle Preis-Findung für Käufer und Verkäufer

JETZT NEU bei OTTO STÖBEN: Das Bieterverfahrten! Eine in Deutschland noch eher selten genutzte Methode beim Verkauf einer Immobilie ist das sogenannte Bieterverfahren. Es ermöglicht eine Alternative… weiterlesen»
05. Sep 2017

Schauen statt lesen - der neue Image-Film von OTTO STÖBEN

OTTO STÖBEN bietet seinen Interessenten einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Potentielle Kunden möchten gerne ein Gesicht sehen und wissen, wer sich hinter einem Unternehmen verbirgt. Dem haben… weiterlesen»
titel marktbericht 17 2
01. Sep 2017

Aktueller Preisindex: Preise für Ladenflächen in Kiel steigen!

Zweimal im Jahr erstellt die OTTO STÖBEN GmbH ihren Marktbericht, in den die Immobilien- und Vermietungspreise der einzelnen regionalen Bereiche Schleswig-Holsteins und des Hamburger Randgebietes… weiterlesen»
2017 Hundacker Frische Farben erhellen den Herbst image1
01. Sep 2017

Frische Farben erhellen den Herbst im OTTO STÖBEN Immobilienbüro Flensburg

Im Rahmen der Kooperation zwischen der OTTO STÖBEN GmbH und der Galerie-zwischen-den-Meeren stellt die Künstlerin Gudrun Hundacker seit März diesen Jahres Ihre Exponate in unserem Flensburger OTTO… weiterlesen»
Werbegalgen
25. Aug 2017

Es gibt schöne Galgen. Wir haben einen!

Neues Design, neue Außenwerbung bei der OTTO STÖBEN GmbH Vielleicht sind sie dem ein oder anderen von Ihnen schon aufgefallen: unsere neuen Werbegalgen – weiße, rechtwinklige Gerüste mit unserem… weiterlesen»
Damensegeln 2017
05. Jul 2017

Das KiWo Damensegeln 2017

Schiff-Ahoi! Das Damensegeln hat im Hause STÖBEN inzwischen Tradition. Auch in diesem Jahr umsegelten die Damen, ihr Kapitän und der Matrose die Kieler Förde. weiterlesen»
Patrick Stoeben mittel
16. Mai 2017

ERFAHRUNG IM IMMOBILIENGESCHÄFT IST UNERSETZLICH

„Ob in unserer Familie ein Maklergen immer weiter vererbt wird, konnte noch nicht nachgewiesen werden, aber wir kamen alle von klein auf mit den Höhen und auch Tiefen dieses Berufes in Berührung.… weiterlesen»
anzeige humor
12. Apr 2017

NEU: Wir schalten Kontaktanzeigen!

Auch wenn es vordergründig nicht so ganz auf der Hand liegt, ist ein Immobilienmakler dennoch dafür zuständig, Menschen zu verbinden. Das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass es mit den Textern… weiterlesen»
Carsten Stöben grau
03. Apr 2017

Carsten Stöben erneut in den DIHK-Mittelstandsausschuss berufen

Der Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hat den geschäftsführenden Gesellschafter der OTTO STÖBEN GmbH, Herrn Carsten Stöben, für die Ausschussperiode von 2017 bis 2020 erneut… weiterlesen»
FL Pressebild
09. Mär 2017

Treffen Sie alle Experten in Flensburg!

Alle Experten zur Neueröffnung des OTTO STÖBEN-Büros in Flensburg am 15. März 2017 vor OrtZur Eröffnungsfeier des neu bezogenen Geschäftshauses in der Großen Straße 46 am kommenden Mittwoch ab 11 Uhr… weiterlesen»
Toni Pons
06. Mär 2017

Meinungen aus der WEG-Verwaltung

Die besten Empfehlungen sind unsere Referenzen. Erst, wenn ein Eigentümer mit unserer Arbeit der Immobilienverwaltung zufrieden ist, können Sie sicher sein, dass auch Ihr Wohneigentum in guten Händen… weiterlesen»
Gruppenfoto Flensburg
03. Mär 2017

Eröffung: neues Geschäftshaus in Flensburg!

Endlich ist es soweit: Am Mittwoch, den 15. März ab 11 Uhr wird die nördlichste Filiale von OTTO STÖBEN in den neuen Räumen in der Großen Straße 46 feierlich wiedereröffnet. Das Team um… weiterlesen»
husum ausstellung
01. Mär 2017

Kunst bei Otto Stöben – wiederkehrende Ausstellungen!

In regelmäßigen Abständen werden in den Regional-Büros von OTTO STÖBEN IMMOBILIEN Gemälde von Gudrun Hundacker und weiteren norddeutschen Künstlern ausgestellt. Galerie zwischen den Meeren Die… weiterlesen»
FL Endspurt
27. Feb 2017

Nur noch zwei Wochen zur Eröffnung der Flensburger Filiale----

Endspurt in der Großen Straße 46 in Flensburg!!! Es bleiben nur noch einige Tage zur Eröffnung der neuen Flensburger Filiale von OTTO STÖBEN weiterlesen»
Studentenwohnheim Jägersberg
22. Feb 2017

OTTO STÖBEN News Ticker---

---Makler: OTTO STÖBEN Kiel---- ------------Gute Lösung für das 1881 erbaute Studentenwohnheim im Jägersberg-------- ---Privater Investor plant nach Sanierung Unterkünfte für Studenten----------- weiterlesen»
FL im Neuen Look
20. Feb 2017

Nur wenige Wochen zur Neueröffnung!

Die Neueröffnung der Flensburger Bürofiliale naht. Die Umbauarbeiten schreiten zügig voran und lassen die ersten Ergebnisse für sich sprechen! In nur wenigen Wochen wird das Team von OTTO STÖBEN in… weiterlesen»
HV Übernahme Kronshagen
13. Feb 2017

OTTO STÖBEN News Ticker------

----------- KIEL - KRONSHAGEN-------------- OTTO STÖBEN hat für einen internationalen Investor die Hausverwaltung eines Wohn- und Verwaltungsgebäudes übernommen---------------… weiterlesen»
Stoltmann Farbe
08. Feb 2017

Großes Lob an Frau Stoltmann aus dem Büro Flensburg

"Sehr geehrte Frau Stoltmann, wir möchten uns nochmal herzlich für die sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken. In allen Belangen sind wir durchgehend freundlich und profesionell vom Team Otto Stöben… weiterlesen»
Mario Drews L
27. Jan 2017

Der Vermietungsmakler ist sein Geld wert

Vermieter gehen nun doch lieber wieder zum MaklerFast 2 Jahre ist es nun her, dass mit der Einführung des Mietrechtsnovellierungsgesetzes am 01. Juni 2015 das Bestellerprinzip in Kraft getreten ist.… weiterlesen»
Bildschirm L
23. Jan 2017

Testphase mit digitalen Schaufenstern erfolgreich beendet

Seit ca. einem halben Jahr testet die OTTO STÖBEN GmbH digitale Schaufenster in der Kieler Firmenzentrale Ecke Schülperbaum/Königsweg und hat diese Phase nun mit positivem Ergebnis abgeschlossen.Über… weiterlesen»
Hege Behrens m
23. Jan 2017

Kindheitstraum Immobilienmakler

Studiengang für Immobilienwirtschaft neu in HeideDie Fachhochschule Westküste (FHW) als Hochschule für Wirtschaft & Technik in Heide bietet seit dem Wintersemester 2016 den Bachelor-Studiengang… weiterlesen»
FL Pressebild
16. Jan 2017

OTTO STÖBEN erwirbt neues Geschäftshaus in Flensburg

Im Rahmen der Erweiterung des eigenen Außenbüros in Flensburg hat die OTTO STÖBEN GmbH ein neues Geschäftshaus in der Großen Straße 46 erworben. Das alte Bürohaus in der Schleswiger Straße 83 wurde… weiterlesen»
Hochwasser
09. Jan 2017

Höchstes Hochwasser der letzten Jahre stoppt vor OTTO STÖBEN-Büro in Lübeck

Wer mit Immobilien sein täglich Brot verdient, dem laufen u. a. Badewannen recht häufig über den Weg. Dass der sogenannte Badewannen-Effekt in der Ostsee die Mitarbeiter des OTTO STÖBEN-Büros An der… weiterlesen»
Otto Stöben Nachruf
07. Dez 2016

Otto Stöben – ein einzigartiges Leben für die Immobilien

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der OTTO STÖBEN GmbH trauern um ihren Seniorchef Herrn Otto Stöben, der am 25. November 2016 im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Altwittenbek verstorben… weiterlesen»
Anni Griese
05. Dez 2016

Mit Charme und Idealismus verkaufen...

"Für Ihr kostenloses Jahresabonnement Immobilienmarkt möchten wir uns bedanken. Besonders bedanken möchten meine Gattin und ich für unsere freundliche Zusammenarbeit mit Ihrer tüchtigen… weiterlesen»
Thiebo Stöben
01. Dez 2016

Sichere Spanienimmobilien für deutsche Anleger

Kooperation zwischen OTTO STÖBEN und Su CasitaSommer, Sonne, Strand und Meer – und das über das gesamte Jahr hinweg. Wer träumt nicht davon, dem nasskalten Winter und dem so häufig unbeständigen… weiterlesen»
Keine Taten ohne Daten
23. Nov 2016

Keine Taten ohne Daten – warum so viele Immobiliengeschäfte scheitern

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 24.11.16 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht… weiterlesen»
Hausbesitzer Zeitung
21. Nov 2016

Die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung

22. November 2016 Haus & Grund Verbandspolitische Monatszeitung für Immobilieneigentum in Schleswig-Holstein weiterlesen»
Thomas Stritzl
18. Nov 2016

Bundestagsabgeordneter Stritzl besucht OTTO STÖBEN

Thomas Stritzl, Mitglied des Bundestages, besuchte am 14.11.2016 die OTTO STÖBEN GmbH.„Im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit kontaktiere ich regelmäßig Firmen, um Erfahrungen direkt vor Ort aufzunehmen… weiterlesen»
Michael Borchert
17. Nov 2016

Die kleine Studentenbude ist out

Alle Jahre wieder im Oktober eines jeden Jahres beginnt für viele Abiturienten zum wiederholten Male der Ernst des Lebens – das Wintersemester an den Hochschulen beginnt. Vor dem Gang ins Auditorium… weiterlesen»
Dankeschön an Frau Griese
15. Nov 2016

Vermieter bedanken sich bei Frau Griese!

Ein Dankeschön an unsere Kollegin Frau Griese, OTTO STÖBEN aus Husum: "Sehr geehrte Frau Griese,Besten Dank, Sie haben sehr zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, waren stets freundlich und kompetent.… weiterlesen»
Hüttenkamp Neumünster
14. Nov 2016

OTTO STÖBEN News Ticker

------- Produktionshalle in Neumüster geht an----------------------- ----------------------- einen lokalen Unternehmer---- ----Vermittlung erfolgt durch das Lübecker Büro----------… weiterlesen»
Thiebo Stöben
14. Nov 2016

Ilona H. schreibt...:

"Sehr geehrter Herr Thiebo Stöben, wir bedanken und herzlich bei Ihnen für die Vermittlung des Hauses in Rendsburg. Bei der Besichtigung des Hauses fühlten wir uns gut und sehr sachkompetent von… weiterlesen»
C. Enders
03. Nov 2016

Jeder muss vor seiner eigenen Tür kehren – Pflichten beim Winterdienst

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 04.11.2016 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Schwansener Hof Kleinwaabs
02. Nov 2016

OTTO STÖBEN News Ticker---

--------Der Schwansener Hof in Kleinwaabs verpachtet---------------------------------- --Vermittler ist die Otto Stöben GmbH aus Kiel------------ ----------------------Interessent überzeugt mit… weiterlesen»
News Ticker 18.10.2016
19. Okt 2016

OTTO STÖBEN News Ticker---

-Kiel---------------- ---Koordinierungsstelle soziale Hilfen der schleswig- holsteinischen Kreise----- ---------------------- mietet die repräsentative Bürofläche in der… weiterlesen»
Schützenhof in Preetz
17. Okt 2016

OTTO STÖBEN NEWS Ticker---

------------------Privater Anleger kauft den Schützenhof in Preetz--------- --direkt im Herzen der Altstadt ------ ------------------Objekt vermittelt duch das Maklerbüro OTTO STÖBEN in… weiterlesen»
Immobilienbarometer 02 2016 V1
06. Okt 2016

Immobilienpreise im Norden trotz hoher Nachfrage stabil

Aber welche Art von Immobilien werden überhaupt mit welcher Preisvorstellung gesucht?Die regelmäßige Auswertung der landesweit verteilten 8 Maklerbüros von OTTO STÖBEN konnte wie schon zuvor in den… weiterlesen»
Neubau Altbau gr 300
29. Sep 2016

„Nur Eigentum wird vor weiter steigenden Mieten schützen.“

von Carsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter OTTO STÖBEN GmbH Lassen Sie sich nicht durch die medienwirksame Diskussion um Mietpreisbremse, bezahlbaren Wohnraum und das „Nullenergiehaus für… weiterlesen»
D. Kressel
27. Sep 2016

Otto Stöben News Ticker ---

-------- OTTO STÖBEN News Ticker---------- ------------------------Das kleine Friesenhaus, das viele Jahre dem bekannten Künster der Westküste, D. Kressel als Atelier dienste, wurde… weiterlesen»
Legionellen
20. Sep 2016

Trinkwasserverordnung – worauf Gebäudeeigentümer zu achten haben

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 21.09.2016 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
18. Sep 2016

Kieler Makler fordert bundesweite Abschaffung des Straßenausbaubeitrages für Grundstückseigentümer

Kieler Makler fordert bundesweite Abschaffung des Straßenausbaubeitrages für GrundstückseigentümerCarsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter von OTTO STÖBEN, plädiert für eine finanzielle… weiterlesen»
Wegefinanzierung Petition
16. Sep 2016

OTTO STÖBEN UNTERSTÜZT PETITION zur Abschaffung der Straßenbaubeiträge

Mit seiner Petition „Abschaffung Straßenbaubeiträge in Schleswig-Holstein. Keine staatlich angeordnete Existenzgefährdung.“ fordert der Neumünsteraner Andreas Gärtner den Landtag auf, noch in dieser… weiterlesen»
Der Reporter 09.2016
07. Sep 2016

Private Immobilienverwaltung-Tipps vom Immobilienprofi

Der Reporter Das Familienblatt Oldenburg/Lütjenburg/Lensahn am Mittwoch, 07. September 2016 weiterlesen»
29. Aug 2016

Private Immobilienverwaltung stößt an ihre Grenzen und birgt hohe Risiken

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 29.08.2016 – Tipps vom Immobilienprofi Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Turm für Prinzessin
15. Aug 2016

Otto Stöben News Ticker ---

--- Prinzessin für Turm gefunden------ ------------ Kropp---- OTTO STÖBEN verkauf in der circa 6.400 Einwohner zählenden Gemeinde ein Einfamilienhaus----- ----Die Käufer sind glücklich ihr… weiterlesen»
Buero Neumuenster RGB
11. Aug 2016

Kunde bedankt sich für die Vermarktung seiner Immobilie

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für den erfolgreichen Verkauf unseres Einfamilienhauses durch die Vermittlung der Fa. Stöben.Besonderer Dank gilt Herrn Leschke aus Ihrer… weiterlesen»
Thiebo Stöben
09. Aug 2016

Zuwachs für das Team der Sachverständigen bei OTTO STÖBEN

Thiebo Stöben, Immobilienmakler in 4. Generation im Hause OTTO STÖBEN, hat erfolgreich sein Studium zum „Dipl. Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für… weiterlesen»
Baupreisindex Mai 2016
27. Jul 2016

Neuer Baupreisindex Mai 2016 umgerechnet für NHK2000

Otto Stöben GmbH Dipl.-Kfm. Ralf Colditz Zentrale: Kiel ö.b.u.v. Sachverständiger Schülperbaum 31 D-24103 Kiel Leitung Gutachtenabteilung fon: +49 (0) 431 66403 -26 fax: +49 (0) 431 66403 -40 E-Mail:… weiterlesen»
M. Leschke
12. Jul 2016

Lob für Herrn Leschke, Otto Stöben Immobilien Neumünster

Haus in Bebensee "Sehr geehrte Damen und Herren!Das Haus wurde wie schon mitgeteilt verkauft und übergeben. Herr Leschke war meiner Frau und mir eine sehr große Hilfe z. B. bei der Darstellung der… weiterlesen»
carsten stoeben grau web
07. Jul 2016

Carsten Stöben erneut in den Vorstand des Verbands der Immobilienverwalter Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern e.V. gewählt

Kiel 08.07.2016 - Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verbandes der Immobilienverwalter Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern wurde Carsten Stöben erneut in den Vorstand… weiterlesen»
Landsknecht Rendsburg
06. Jul 2016

----Das älteste Bürgerhaus der Stadt Rendsburg verkauft----

----Otto Stöben News Ticker---- --------------Der im Jahr 1541 erbaute Landsknecht in Rendsburg wurde verkauft---------------- ----Vermittler: Otto Stöben GmbH in Kiel---- weiterlesen»
Gruppenbild
29. Jun 2016

Praktikum ist nicht gleich Praktikum

Nicht nur bei seinen Auszubildenden und Mitarbeitern hat sich OTTO STÖBEN qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen auf die Fahne geschrieben – auch im Praktikum wird die Messlatte hoch… weiterlesen»
KiWo Windjammer Parade 2016
27. Jun 2016

Windjammer Parade KiWo 2016

Um schöne Aussicht zu haben, blicke aufs Meer und bleibe auf dem Lande. weiterlesen»
Frauensegeln 2016
27. Jun 2016

Der nasse "Stöbi-Törn"......

Bei schönem Wetter kann jeder segeln. Erst bei Sturm zeigt sich die wahre crew. weiterlesen»
Neue Mieter Lebenshilfe
27. Jun 2016

Lebenshilfe zieht in die Altstadt

Otto Stöben News-Ticker----- ----- Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung bezieht ca. 540m² in der Kieler Altstadt----- ---------------------------Laufzeit: 10 Jahre------------ --Vermittler: Otto… weiterlesen»
Windrad mittel
22. Jun 2016

Carsten Stöben fordert Strom-Rente für Immobilien

Windkraftanlagen sind an und für sich eine gute Investition in die Zukunft. Wenn sie einmal stehen, können sie über viele Jahre günstig Strom produzieren. Was für die Betreiber und für die allgemeine… weiterlesen»
Christian Sindt
25. Mai 2016

Grundschuld und Löschungsbewilligung beim Immobiliengeschäft

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 25.05.2016 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Danke schön
22. Mai 2016

Familie M.- M. bedankt sich nach dem Kauf Ihrer Wohnung bei Anja von Glahn-OTTO STÖBEN Kiel

"Liebe Frau von Glahn, vielen Dank für Ihre vorzügliche kompetente Beratung und Betreuung bei unserem Wohnungskauf!Auch ganz herzlichen Dank für Ihr nettes Anschreiben!Nun sind wir in der Wohnung und… weiterlesen»
TUER 360 Grad
12. Mai 2016

Virtuelle Immobilienbesichtigungen mit neuester Technik immer beliebter

OTTO STÖBEN bietet Verkäufern einen 360°-Rundgang für Ihre Immobilien an. Hierbei werden sowohl der Innen- als auch der Außenbereich der Immobilie durch ein spezielles, von Profis entwickeltes… weiterlesen»
News Ticker 10.05.2016
10. Mai 2016

Otto Stöben News-Ticker

--- Kreis Rendsburg-Eckernförde zieht auf das Werftgelände ein--- ---------Kreis Rendsburg-Eckernförde mietet 565m² Bürofläche von Nobiskrug--------- Vermittler ist die ----- OTTO STÖBEN GmbH… weiterlesen»
28. Apr 2016

38 Jahre IMMOBILIENMARKT - Eine Erfolgsgeschichte

Kiel, 28.04.2016 - Otto Stöben gründete 1978 mit einer Reihe namhafter Maklerkollegen aus Schleswig-Holstein und Hamburg die IMMOBILIENMARKT Verlags GmbH. Seitdem erscheint alle zwei Monate eine neue… weiterlesen»
Anja von Glahn Stoeben web
26. Apr 2016

Wohnungskäufer bedankt sich bei Anja von Glahn aus dem Büro Kiel

"Sehr geehrte Frau von Glahn, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Beratung bezüglich des Wohnungskaufes!Wir sind alle sehr glückklich über unsere Entscheidung und werden Sie gerne… weiterlesen»
Colditz WEB
18. Jan 2016

Mietpreisbremse - Des einen Freud, des anderen Leid

Die Sachverständigen und Gutachter bei OTTO STÖBEN erwarten in der Zukunft einen deutlich höheren Bedarf an Mietwertgutachten. Dabei werden vor allem die Aufträge durch die Gerichte zunehmen.Warum?… weiterlesen»
Thiebo Stöben
07. Jan 2016

Der Frost ist da – haben Sie Ihre leerstehenden Häuser und Wohnungen gesichert?

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 08.01.2016 – Tipps vom ImmobilienprofiRund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien… weiterlesen»
Büro Husum
28. Dez 2015

Verkäufer bedanken sich bei Frau Buchloh-Duwe von Otto Stöben in Husum

"Sehr geehrte Frau Buchloh, sehr gern möchte ich mich noch einmal bei ihnen für ihre Aktivitäten undihr Verhandlungsgeschick in dieser Sache bedanken. Mich hat Ihre Herangehensweise sehr erfreut. Sie… weiterlesen»
Familie klein
17. Dez 2015

Makler sein kann doch jeder!

von Carsten Stöben, geschäftsführender Gesellschafter OTTO STÖBEN, Kiel Leider stimmt das. Und solange für das höchst komplexe Metier des Immobilienmaklers weder eine Ausbildung oder ein Studium… weiterlesen»

 Kontakt

Anfrage stellen   Die gute Beratung bekommen Sie schon beim ersten Anruf!

 

Schaden melden   Unsere Hausverwaltung sorgt für eine schnelle Beseitigung Ihres Problems.

 

Immobilien Finden

Mit uns finden Sie die richtige Immobilie oder den passenden Käufer. Eine der umfangreichsten Datenbanken Schleswig-Holsteins und ein Makler-Netzwerk stehen Ihnen zur Verfügung.
iC-skyline
Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite bleiben, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Sie können unsere Cookies löschen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung anzeigen Ok