Experten News von Otto Stöben: Gewerbe-Immobilien

29. November 2019
Colditz mittel

Dramatische Entwicklung der Gewerbemieten

Wenn man die Entwicklung der Gewerbemieten auf den ersten Blick betrachtet, könnte man meinen, die Zahlen sehen doch ganz solide aus. Erst auf den zweiten Blick fällt einem auf, dass hier etwas nicht stimmen kann. Während die Büromieten im Allgemeinen stagnieren bzw. nur leicht nachlassen, sieht es…
19. November 2019
Patrick Stoeben mittel

Ist Erbpacht noch zeitgemäß?

Patrick Stöben rät allen Käufern, sich gut durchrechnen, ob das Grundstück nicht doch selbst finanziert werden sollte. Seit gut 100 Jahren bietet das Erbbaurecht schon die Möglichkeit, das Eigentum eines Grundstückes von dem Eigentum der darauf stehenden Gebäude bzw. zu errichtenden Immobilien zu…
14. November 2019
Kaufvertrag Augen auf beim Notar

Immobilienerwerb durch Eheleute und nichteheliche Lebens-gemeinschaften

Wenn Eheleute oder nichteheliche Lebenspartner gemeinsam eine Immobilie erwerben, ist im Vorfeld zu klären, in welchem Erwerbsverhältnis sich der Kauf der Immobilie vollziehen soll. Der Erwerb in „starrer“ Bruchteilsgemeinschaft zu je ½ ohne einen Ausgleichsmechanismus für Mehrleistungen eines…
12. November 2019
Kaufvertrag Augen auf beim Notar

Sind niedrige Zinsen trügerisch? Immobilienpreis-Entwicklung contra Niedrigzins

Was sind das für herrliche Zeiten für Baufinanzierer! Die Bauzinsen scheinen im freien Fall, die Nullprozentmarke gewinnt an Realität. Aber Vorsicht, der Zins allein macht es nicht. Andererseits, und das können die Immobiliensuchenden sicherlich bestätigen, ist die Fahrt der Immobilienpreise nach…

Herausgeputzt für die feierliche Eröffnung – OTTO STÖBEN Immobilien in Schönberg

10. Okt 2019
Morgens vor der off. Eröffnung 3141
Morgens vor der offiziellen Eröffnung - unsere neue Filiale in Schönberg (Holstein) Noch liegt sie im Dornröschenschlaf - unsere neue, feine Außenstelle in Schönberg (Holstein). Aber am heutigen 10.10.2019, ab 9 Uhr ist es soweit: Nach kräftigen Renovierungsarbeiten, bei denen auch Christian Sindt…

Lohnt sich noch die lange (Zins-) Bindung?

23. Sep 2019
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
Richtig finanzieren im Zinstief: Seit Jahren schon kennen die Hypothekenzinsen nur eine Richtung und das ist abwärts. Seit ca. 5 Jahren haben wir ein relativ stabiles Niedrigzinsniveau von +/– 2 %. Was ist die richtige Strategie, wenn man jetzt für die wohl wichtigste und größte…

Das Baujahr muss stimmen!

23. Sep 2019
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
Ein "Irrtum" um zwei Jahre kann schon zu viel sein! Wenn es um das Baujahr einer verkauften Immobilie geht, dann hat die Rechtsprechung wenig Verständnis für Unkorrektheiten. Bildquelle: Pixabay webandi Bereits eine Fehlangabe des Anbieters um zwei Jahre (zu spät) kann nach Auskunft des…

20 Jahre OTTO STÖBEN in Lübeck

13. Aug 2019
20 Jahre unser Lübecker Büro feiert Jubiläum
20 Jahre - unser Lübecker Büro feiert Jubiläum .Wie die Zeit vergeht! Vor genau 20 Jahren eröffnete die OTTO STÖBEN GmbH nach Flensburg und Itzehoe ihr drittes Außenbüro in der Hansestadt Lübeck. Im historischen Ambiente empfängt das OTTO STÖBEN-Team um Büroleiterin Ramona Irlich seine Kunden…

Aktueller Preisindex: Unechte Stadtflucht – Immobilien auf dem Land als Alternative.

25. Jul 2019
Landschaft
Scheinbar widersprüchlich sind die Trends, die sich auf dem Immobilienmarkt beobachten lassen: Wohnraum in den Innenstädten ist heiß begehrt und durchaus auch vorhanden; zugleich aber steigt die Nachfrage im ländlichen Randbereich. Bildquelle: pixabay Ungebrochen ist die Konsumfreude, aber in den…

Augen auf beim Notarvertrag

23. Jul 2019
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
Tipps vom Immobilienprofi: Rund um Haus- und Grundeigentum gibt es eine Vielzahl komplizierter Sachverhalte, Regelungen und Entwicklungen, die es dem Laien nicht gerade einfach machen, immer die richtige Entscheidung zu treffen. In loser Folge geben Ihnen die Fachleute von OTTO STÖBEN unter der…

Die Teilung von Immobilien – Wann es noch Vorteile bringt

25. Jun 2019
news haus halb
Eine zu große Immobilie ist für viele Menschen im Alter oft eine Belastung. Zwar kann sie altersgerecht umgebaut werden, aber zu viel Platz hat man dann trotzdem noch. Eine mögliche Lösung hierfür ist die Teilung der Immobilie. So entsteht ein neuer, unabhängiger Wohnbereich für zum Beispiel…

Der frühe Vogel bekommt das Nest

25. Jun 2019
news vogelhaus
Nur wer heutzutage gut vorbreitet zur Besichtigung erscheint, hat noch eine Chance, die Wunschimmobilie zu bekommen. Kaum online gestellt und schon wieder aus dem Netz rausgenommen. Wer auf den einschlägigen Immobilien-Plattformen keinen Suchassistenten geschaltet hat, bekommt die besten Angebote…

FÜNF gute Gründe für Wohneigentum

25. Jun 2019
news haus rosen
Wohnen in den eigenen vier Wänden, das ist für viele Menschen in Europa selbstverständlich. In Norwegen bewohnen 80 Prozent der Eigentümer ihre Wohnungen selbst. In Tschechien, Spanien und Italien lag der Anteil nur wenig darunter. In Deutschland dagegen liegt der Anteil selbstgenutzten…

Beim Baukindergeld unbedingt auf die Fristen achten!

28. Mai 2019
Chancen auf erneuten Antrag für Familien, die zu früh beantragt haben. Formalitäten sind lästig, vor allem, wenn man ohnehin schon viele Termine hat. Aber oft bedeuten sie auch bares Geld! Wie beim Baukindergeld – denn den Zuschuss erhält nur, wer den Antrag fristgerecht stellt und die Nachweise…

Die Sache mit der gegoogelten Finanzierung

25. Mär 2019
haus geld
Leg doch mal das Handy weg... möchte man so manchem Kunden sagen, der die besten Zinsen für sei-ne Finanzierung gegoogelt hat. Ist ja auch schnell gemacht – einfach ein paar Klicks und schon steht die Finanzierung. Nur die Realität der Banken bei der Kreditvergabe funk-tioniert anders. Wovon hängt…

Heizung: Worauf Eigentümer dieses Jahr achten sollten

25. Mär 2019
heizkosten
An die Heizung denken die meisten vor allem dann, wenn sie auf ihre Gas- oder Heizöl-Rechnung schauen. Gerade zu Jahresbeginn stehen neue Regelungen bei Steuern oder Versicherungen im Fokus der Aufmerksamkeit. Doch auch rund um die Heizung gibt es 2019 einiges zu beachten. Energieausweis checken…

Bestellerprinzip – bei OTTO STÖBEN schon seit 30 Jahren Praxis!

07. Mär 2019
Patrick Stoeben mittel
Noch ist es nicht einmal ein Gesetzentwurf, doch allein die Ankündigung von Justizministerin Katarina Barley, nun auch für den Kauf von Immobilien das Bestellerprinzip gesetzlich verankern zu wollen, sorgt für aufgeregte Diskussionen in der Immobilienbranche. Spekuliert wird über die Frage, welche…

Aktueller Preisindex: Immobilienmarkt Schleswig-Holstein - Nordisch solide

05. Mär 2019
Marktbericht 18 1 title
Blase geplatzt! So könnte man ironisch-reißerisch die Situation zumindest am norddeutschen Immobilienmarkt auf den Punkt bringen. Geplatzt ist die Wortblase von der „Immobilienblase“. Die hat es nämlich gar nicht gegeben, und sie ist auch nicht mehr zu erwarten. Flächendeckend haben sich die Preise…

Sind überhöhte Immobilienpreise realistisch?

05. Mär 2019
2019.03.05 KN Stöben Überhöhte Immobilienpreise nicht durchsetzbar
Quelle: Kieler Nachrichten vom 05.03.2019

Wozu der Notar beim Immobilienkauf benötigt wird

26. Feb 2019
nl immo recht
Immobilien können nur rechtskräftig den Eigentümer wechseln, wenn beidseitig ein notariell beglaubigter Kaufvertrag unterschrieben wird. Denn der Notartermin ist beim Kauf einer Immobilie Pflicht. Doch warum ist das so, was leistet ein Notar, was nicht – und wer muss ihn bezahlen? Im Folgenden gibt…

Besitzübergang bei einer vermieteten Immobilie

25. Feb 2019
nl mietwohnung
Ist die erworbene Immobilie vermietet, bleibt das Mietverhältnis kraft Gesetzes bestehen und ist vom Käufer als künftigem Vermieter zu übernehmen. Ist eine Kaution gestellt, so haftet auch der Verkäufer weiter für deren spätere Rückzahlung (samt Zinsen), .... es sei denn, er hat dem Mieter…

Energetische Sanierung – Zahlt sie sich aus?

25. Feb 2019
nl sanierung
Es kommt auf das jeweilige Haus an, ob eine energetische Sanierung sich wirklich lohnt. Oft sanieren viele Eigentümer, ohne sich zuvor fachmännisch beraten zu lassen. Ob und wo sich Geld sparen lässt, lässt sich mit einer Energieberatung herausfinden. Ein unabhängiger Energieberater zeigt…

Vor dem Hauskauf die Finanzen klären!

25. Jan 2019
Fotolia 177631639 S amnaj
Das Traumhaus gefunden? Prima! Eigenkapital vorhanden? Hervorragend! Auch die versteckten Kosten eingeplant? Wir zeigen Ihnen gern, was Sie unbedingt im Blick haben sollten. Nach wie vor sind Immobilien heiß begehrt. Seit ca. 10 Jahren hält der Immobilienboom inzwischen an. Ob als selbstgenutztes…

Wer bietet die beste Baufinanzierung?

25. Jan 2019
Wer bietet die beste Baufinanzierung: Bankberater oder unabhängiger Vermittler? Der Immobilienfinanzierungsmarkt ist im Umbruch. Wurden Anfang der 2000er noch ca. 70 % der Baufinanzierungen in der Filiale abgeschlossen, liegt die Tendenzprognose für 2020 bei nur noch ca. 30 %. Nicht zuletzt haben…

Immobilien-Gutachten bei OTTO STÖBEN treffsicher

22. Nov 2018
Colditz mittel
Die Gutachtenerstellung hat eine langjährige Tradition bei OTTO STÖBEN. Schon Firmengründer Otto Stöben war öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, genauso wie der jetzige geschäftsführende Gesellschafter Carsten Stöben…

Klingelschilder bald in Deutschland verboten?

19. Okt 2018
Klingelschilder
Tagtäglich begegnen sie einem: Namensschilder auf Klingeln und Briefkästen an vermieteten zumeist Mehrfamilienhäusern. Die ideale Orientierungshilfe für alle, die den Bewohner erreichen wollen: Besucher, Briefboten und andere Dritte. Doch sind derlei Schilder überhaupt erlaubt? Dass dies ein…

Ohne Vermietungsmakler geht es nicht

07. Sep 2018
Carsten Stöben grau
Seit über 3 Jahren ist nun das Bestellerprinzip in Kraft, das am 01. Juni 2015 im Rahmen des Mietrechtsnovellierungsgesetzes beschlossen wurde. Das Bestellerprinzip schreibt vor, dass derjenige, der den Makler bestellt, auch die Kosten übernehmen muss. Im Zuge dessen brach der Markt für…

Aktueller Preisindex: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

01. Aug 2018
Marktbericht 18 1 title
Auf allen Kanälen wird uns nur eine Preisentwicklung von Immobilien dargestellt: Es geht steil nach oben. Die Preise scheinen förmlich zu explodieren. Verkäufer sehen sich im Glück und Käufer sollten sich beeilen bevor es zu spät ist. Die Wirklichkeit ist differenzierter: Ja, es gibt einzelne…

Makler und Verwalter müssen sich fortbilden

10. Jul 2018
Carsten Stöben grau
Ab dem 01. August 2018 tritt die gesetzliche Fortbildungspflicht für Makler und Wohnimmobilienverwalter in Kraft. Geregelt werden die neuen Vorschriften zu den Fortbildungspflichten in der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV). Sowohl für Makler als auch für Wohnimmobilienverwalter gelten ab dem…

Neue Datenschutz-Grundverordnung auch für private Vermieter bindend

11. Jun 2018
Toni Pons
Sie ist gegenwärtig in aller Munde – die europaweit geltende Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Nach einer Übergangszeit von zwei Jahren ist sie nun am 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Die Kernpunkte der Verordnung sehen den Schutz der sogenannten personenbezogenen Daten im europäischen Raum…

Wiederbestellung von Ralf Colditz zum ö. b. u. v. Sachverständigen

31. Mai 2018
Colditz mittel
Dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen kommt bei der Entscheidung oder gütlichen Erledigung von (Rechts-)Streitigkeiten eine sehr wichtige Rolle als Gutachter und als unabhängiger, sachkundiger Berater zu. In dieser verantwortungsvollen Funktion, die er bereits seit 2013…

Häufige Kundenfragen an die Mietverwaltung im Hause OTTO STÖBEN

25. Apr 2018
Bunte Blasen m Fragezeichen
Bei OTTO STÖBEN als einem der größten und ältesten schleswig-holsteinischen Immobilienmakler mit sieben Regionalbüros ergeben sich im Berufsalltag unserer Makler, Gutachter und Sachverständigen täglich viele interessante und wissenswerte Aspekte - sei es bei Verkauf und Kauf, in der Miet- oder in…

Bausparen auf dem Prüfstand

23. Mär 2018
Eine typische Floskel im Beratungsgespräch: „Bloß kein Bausparen, da hat mein Bekannter von abgeraten, da zahlt man doch nur Abschlussgebühren und hat keine direkte Tilgung – das lohnt sich nicht!“ Wir räumen auf mit solchen Vorurteilen und stellen die aktuellen Bausparkonzepte auf den Prüfstand…

Kaufverträge liegen über dem Angebotspreis

23. Mär 2018
Kaufvertrag Augen auf beim Notar
„Wir erleben immer häufiger, dass die Verkäufer nicht nur von der hohen Nachfrage profitieren, sondern dass sich die Interessenten gegenseitig dann auch noch überbieten“, berichtet Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK) und Verkaufsleiter bei OTTO STÖBEN. „Das führt dazu, dass die Notarverträge…

Gute Vorbereitung, bessere Chancen

23. Mär 2018
Fotolia 177631639 S amnaj
Gute Vorbereitung erhöht die Chance aufs Traumhaus. Die Idee von einem neuen Zuhause, die Vorstellung vom Traumhaus, ist eine emotionale Angelegenheit. Doch damit dieser Traum wahr werden kann, sollten schon die ersten Schritte ganz rational und dynamisch angegangen werden. Denn wie bei vielen…

OTTO STÖBEN News Ticker ----

14. Feb 2018
Büro und Geschäftshaus in Friedrichsort hat neuen Eigentümer
---- Kiel-Friedrichsort: OTTO STÖBEN Immobilien half --------------- Repräsentatives Büro- und Geschäftshaus in Friedrichsort hat einen neuen Eigentümer. -------- Kieler Kapitalanleger investiert in die Zukunft. --------------------------------------------------------

Die 5 populärsten Irrtümer der Baufinanzierung

01. Feb 2018
Irrtum
Es gibt sie immer noch, die legendären Irrtümer beim Thema Baufinanzierung, die sich scheinbar über die Generationen vererben und zu teuren Fehlern führen. Wir klären einmal die gängigsten Irrtümer auf. Irrtum Nr. 1: „Das beste Angebot hat die niedrigste Rate!“Niedrige Monatsraten sind trügerisch.…

2018: Was ändert sich für Verbraucher?

31. Jan 2018
Start 2018
2018 ändert sich das ein oder andere für die Verbraucher, auch im Bereich der Immobilien: Was Sie beim Hausbau und bei Sanierungen beachten sollten, welche Neuigkeiten es für Stromerzeuger gibt und warum sich der Strompreisvergleich lohnt. Förderantrag vor Beginn der Baumaßnahmen stellen Das…

Smart Home – sinnvoll oder riskante Spielerei?

31. Jan 2018
Smart Home
Wohnen in einer digitalen Umgebung gewinnt immer mehr an Interesse, seit einigen Jahren zeichnet sich ein steigender Trend zum smarten Zuhause ab. Auf allen Kanäle verspricht die Werbung eine vernetzte Wohnumgebung, alles wird aufeinander abgestimmt, untereinander gesteuert, miteinander…

OTTO STÖBEN News Ticker ----

25. Jan 2018
Fegetasche in Plön
---- Kiel: --------------- OTTO STÖBEN Immobilien hat für die Plöner Fegetasche einen neuen Eigentümer gefunden ---- ---- Jahrhundert altes Traditionsgasthaus geht in dynamische und verantwortungsvolle Hände. ---- ---- Besucher dürfen sich auch in Zukunft auf Hotel und Gastronomie freuen. ---- ----…

Neues Jahr? Neue Trends? Hier ist eine Prognose...

21. Dez 2017
titel marktbericht 17 2
Und schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Immobilienjahr dem Ende entgegen. Wie war das aktuelle Jahr und wie schaut es im kommenden aus? Rückblick 2017 Über das vergangene Jahr hinweg kann die OTTO STÖBEN GmbH mit ihren 7 Büros in Schleswig-Holstein nun zum Jahresende folgende Beobachtungen…

Keine Straßenbaubeiträge mehr in Neumünster

28. Nov 2017
Hinweis Baustelle Leuchte Bild von Image f Beitrag HP Straßenausbaubeiträge
Ab dem 1. Januar 2018 verzichtet die Stadt Neumünster auf die Erhebung von Straßenbaubeiträgen und ist somit Vorreiter der Kommunen in Schleswig-Holstein. Dies wurde nach einem gemeinsamen Antrag der Fraktionen von CDU, FDP und dem Bündnis für Bürger (BfB) auf der Ratsversammlung…

Instandhaltungskosten vermeiden! Umlagefähige Wartungsmaßnahmen nutzen

28. Nov 2017
Denkmalschutz
„Meine Mittel will ich so verwalten, dass wenig weit soll reichen.“ Dieses Zitat aus William Shakespeares Hamlet ist sicherlich in vielen Lebenslagen eine sinnvolle Maxime. Allerdings kann eine falsch verstandene Sparsamkeit gerade im Bereich der Immobilien schnell einmal teure Folgen und…

Tipps zum Reduzieren der Heizkosten

22. Nov 2017
heizkosten
Wer seine Energiekosten senken will, sollte den Auftakt der Heizsaison nutzen. Rund 80 Prozent des gesamten Energieverbrauchs eines durchschnittlichen Haushalts entfallen auf die Heizung. Entsprechend groß ist das Sparpotenzial. Besonders Mietern ist oft nicht bewusst, wie viel Heizenergie sie…

Das neue Bauvertragsrecht 2018

01. Nov 2017
Denkmalschutz
Das neue Bauvertragsrecht tritt am 1. Januar 2018 in Kraft. Das Gesetz wird für mehr Transparenz sorgen und insbesondere die Position der privaten Bauherren deutlich stärken. Zu den wesentlichen Änderungen zählt dabei das Widerrufsrecht für private Bauherren. Dieses war bislang praktisch nicht…

Achtung Fehlrenovierungen vermeiden!

21. Okt 2017
Denkmalschutz
Wussten Sie, dass auch Sie Besitzer eines Denkmals sein können, ohne es zu wissen? OTTO STÖBEN IMMOBILIEN kritisiert das Informationsdefizit für Eigentümer denkmalgeschützter Gebäude. „Stellen Sie sich vor, Sie renovieren die Fassade oder die Fenster Ihres Gebäudes und müssen dann feststellen, dass…

Jetzt auf die Zinsbremse treten!

11. Sep 2017
titel zinsbremse
Werden die schönen Zeiten der Niedrigzinsphase bald Vergangenheit sein? Müssen wir uns wieder darauf einstellen, dass von der Finanzierungsrate mehr für die Zinsen draufgeht und weniger für den Abtrag bleibt? Bleibt Eigentum noch bezahlbar? Seit September 2016 hat sich das Zinsniveau bereits um…

Die schnelle Preis-Findung für Käufer und Verkäufer

06. Sep 2017
Bieterverfahren
JETZT NEU bei OTTO STÖBEN: Das Bieterverfahrten! Eine in Deutschland noch eher selten genutzte Methode beim Verkauf einer Immobilie ist das sogenannte Bieterverfahren. Es ermöglicht eine Alternative zum herkömmlichen Verkaufsprozess. Dahinter verbirgt sich eine interessante und lohnende Strategie.…

Schauen statt lesen - der neue Image-Film von OTTO STÖBEN

05. Sep 2017
OTTO STÖBEN bietet seinen Interessenten einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Potentielle Kunden möchten gerne ein Gesicht sehen und wissen, wer sich hinter einem Unternehmen verbirgt. Dem haben wir gerne Rechnung getragen und einen neuen Image-Film produzieren lassen. Mit uns finden Sie die…

Aktueller Preisindex: Preise für Ladenflächen in Kiel steigen!

01. Sep 2017
titel marktbericht 17 2
Zweimal im Jahr erstellt die OTTO STÖBEN GmbH ihren Marktbericht, in den die Immobilien- und Vermietungspreise der einzelnen regionalen Bereiche Schleswig-Holsteins und des Hamburger Randgebietes einfließen. Tabellarisch gelistet werden die Werte für Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen und…

Preise für Bauland im Kreis Segeberg

23. Aug 2017
Zeitung 17 08 19 Artikel Preise Bauland Kreis Segeberg
Die Segeberger Zeitung veröffentlichte sehr differenzierte Daten zu den unterschiedlichen Baupreisen im Kreis Segeberg. So heißt es in dem Arikel u.a.:"Am teuersten wohnt es sich im Kreis Segeberg in den Städten mit ihren Nachbardörfern. Hier sind die Preise im Vergleich von Ende 2014 zu Ende 2016…

NordBau 2017 präsentiert die Megatrends der Bauwirtschaft

15. Aug 2017
gewerbebau
Von der Digitalisierung am Bau bis zur Stadtbegrünung. Wie jedes Jahr bietet die NordBau mit ihren rund 850 Ausstellern einen Gesamtüberblick über alle Neuheiten auf dem Markt. Das umfangreiche Kongressprogramm von Nordeuropas größter Kompaktmesse für das Bauen steht 2017 im Zeichen des…

Kieler Makler warnen vor überhöhten Preisen!

21. Jul 2017
KN Artikel 17 07
Die Kieler Nachrichten veröffentlichten ein Interview mit den führenden Kieler Immobilienmaklern zum Thema "Makler warnen vor überhöhten Preisen". Knappes Angebot, Mondpreise und niedrige Zinsen: Der Immobilienmarkt bietet für Käufer und Verkäufer viele Fallstricke, warnt Björn Petersen. Der Kieler…

Vorkaufsrecht nach Landesnaturschutzgesetz kann Hindernis werden

14. Jul 2017
Immobilienrecht
Seit dem 15. September 2016 ist das Vorkaufsrecht gemäß § 66 Bundesnaturschutzgesetz für Flächen, die zur Umsetzung der Ziele des Naturschutzes und der Landschaftspflege von besonderer Bedeutung sind, wieder für Schleswig-Holstein in Kraft getreten. Im Allgemeinen begründet das Vorkaufsrecht die…

Gewerbeimmobilien: Wann lohnt sich der Neubau?

10. Jul 2017
gewerbebau
Wann empfiehlt es sich für Unternehmen, eine Gewerbeimmobilie zu bauen, und wann sollte man eher kaufen oder mieten? Bei dieser Entscheidung gilt es, einiges zu beachten. Alle Varianten brächten Vor- und Nachteile mit sich, sagt Aslihan Gergin, Leiterin der Gewerbeabteilung des Immobilienmaklers…

Änderungen im Geldwäschegesetz. Wann muss sich der Käufer identifizieren?

10. Jul 2017
geldwaesche
Der Bundestag verabschiedete Änderungen im Geldwäschegesetz. Der Immobilienmakler muss den Käufer zukünftig erst identifizieren, wenn ein ernsthaftes Kaufinteresse besteht. Die Verschiebung des Identifikationszeitpunktes ist angemessen und bedeutet weniger Bürokratie für unsere Berufsgruppe. Von…

OTTO STÖBEN News Ticker---

02. Nov 2016
Schwansener Hof Kleinwaabs
--------Der Schwansener Hof in Kleinwaabs verpachtet---------------------------------- --Vermittler ist die Otto Stöben GmbH aus Kiel------------ ----------------------Interessent überzeugt mit seinem asiatischen Gastrokonzept---------------------------- ---------Ab Dezember 2016 lädt das neue…

KN Altstadt: Kritik auf der einen, Optimismus auf der anderen Seite

30. Aug 2016
KN Baustellen lösen Leerstand
Quelle: Kieler Nachrichten am 30. August 2016

Der norddeutsche Immobilienmarkt wird vom Brexit profitieren

28. Jun 2016
Carsten Stöben grau
Nachdem der erste Schock durch das Ergebnis des Referendums über den Verbleib von Großbritannien in der Europäischen Union auch hierzulande verdaut ist, werden Analysen und Prognosen erstellt, wie sich diese weitreichende Entscheidung der Briten auf die unterschiedlichen Bereiche auswirken könnte –…

Lebenshilfe zieht in die Altstadt

27. Jun 2016
Neue Mieter Lebenshilfe
Otto Stöben News-Ticker----- ----- Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung bezieht ca. 540m² in der Kieler Altstadt----- ---------------------------Laufzeit: 10 Jahre------------ --Vermittler: Otto Stöben GmbH Kiel----------

Virtuelle Immobilienbesichtigungen mit neuester Technik immer beliebter

12. Mai 2016
TUER 360 Grad
OTTO STÖBEN bietet Verkäufern einen 360°-Rundgang für Ihre Immobilien an. Hierbei werden sowohl der Innen- als auch der Außenbereich der Immobilie durch ein spezielles, von Profis entwickeltes Verfahren gefilmt und optimal in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu den eher starren Panoramafotos „läuft“ der…

Otto Stöben News-Ticker

10. Mai 2016
News Ticker 10.05.2016
--- Kreis Rendsburg-Eckernförde zieht auf das Werftgelände ein--- ---------Kreis Rendsburg-Eckernförde mietet 565m² Bürofläche von Nobiskrug--------- Vermittler ist die ----- OTTO STÖBEN GmbH Kiel-----

Immobilienpreise in den Mühlen der Windräder

06. Apr 2016
Haus mit Windrad gross
Die Idee, den Wind als Energiequelle zu benutzen, um Strom zu erzeugen, gibt es schon seit über 100 Jahren. Die erste nachgewiesene Anlage (eine mit einer Höhe von zehn Metern und vier Segeln mit jeweils acht Metern Durchmesser nach heutigen Maßstäben recht kleine Konstruktion) baute der Schotte…

Dipl. Kffr. (FH) A. Gergin, Gewerbe Immobilien - Otto Stöben

02. Sep 2015
Artikel Wirtschaft zw. Nord und Ostsee
zum Thema: " Wann empfiehlt es sich für Unternehmen, eine Gewerbeimmobilie zu bauen, und wann sollte man eher kaufen oder mieten?" Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee09/2015 -September Ausgabe Kiel-7370

Itzehoe – Gewerbe profitiert von Öffnung der Innenstadt

04. Sep 2014
Jana Löschner WEB
Nach der Breiten Straße wird auch die Obere Feldschmiede für den Autoverkehr zugänglich gemacht Jana Löschner-Itzehoe, 05.09.2014 – In unserer Pressemitteilung vom 10.06.2014, „Autofreie Innenstädte sind passé“, berichteten wir über den neuen Trend, Fußgängerzonen im Cityzentrum wieder für Autos zu…

Ausgewählte Gewerbeflächen in Städten

02. Sep 2013
wirtschaft-sh 09-2013
Kiel. Nach Angaben der landesweit tätigen Otto Stöben Immobilien GmbH, die regelmäßig Marktberichte aus dem Immobiliensektor erstellt, ist mit einem Preisverfall bei Mieten für Büros und Läden zu rechnen, nachdem diese in den letzten Jahren stagnierten. Vermieter müssen selbst in 1a-Lagen mit…

" BÜROS, PRAXEN, LÄDEN, HALLEN, ... - OBJEKTE FÜR GEWERBE, HANDEL UND INDUSTRIE"

Verschaffen Sie sich einen Raum- und Positionsvorteil durch Immobilien in Toplagen oder Objekte mit ausnehmend ökonomischen Optionen. 
Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine Bedarfsanalyse auf Basis eines detaillierten Suchprofils. So treffen wir für Sie eine gezielte Vorauswahl an Objekten, damit Sie die passgenaue Immobilie schnell und problemlos finden können.

SPRECHEN SIE UNS AN. WIR SCHAFFEN DEN RAUM FÜR NEUE PROJEKTE!

 Kontakt

Anfrage stellen   Die gute Beratung bekommen Sie schon beim ersten Anruf!

 

Schaden melden   Unsere Hausverwaltung sorgt für eine schnelle Beseitigung Ihres Problems.

 

Immobilien Finden

Mit uns finden Sie die richtige Immobilie oder den passenden Käufer. Eine der umfangreichsten Datenbanken Schleswig-Holsteins und ein Makler-Netzwerk stehen Ihnen zur Verfügung.
iC-skyline
Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite bleiben, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Sie können unsere Cookies löschen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.