Erfolgreicher Ausbildungsabschluss und Übernahme – Mattis Hansen

Wieder kann die OTTO STÖBEN GmbH einem ihrer Auszubildenden zur bestandenen Prüfung gratulieren. Am 1.07.2019 begann der inzwischen 20-jährige Mattis Hansen seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK), nachdem er schon während eines Praktikums in unserem Hause erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sammeln konnte.

Mattis Hansen, Immobilienkaufmann (IHK)

Das Interesse und die Faszination für diesen abwechslungsreichen Berufszweig wurde schon früh in Mattis Hansen geweckt – ein Familienmitglied ist im Bereich Immobilienökonomie tätig. Durch viele Gespräche und schlussendlich durch das Praktikum fand er vor allem Gefallen an der Vielseitigkeit der Branche.

Im Rahmen seiner Ausbildung durchlief Mattis Hansen die diversen Abteilungen unseres Unternehmens: Gutachten, Buchhaltung, Hausverwaltung sowie Vertrieb (Vermietung und Verkauf). Schnell kristallisierte sich hier für Mattis Hansen durch den ständigen Kundenkontakt und die herausfordernde Thematik ein besonderes Interesse am Vertrieb heraus.

Nach der nun erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wird Herr Hansen nicht nur weiterhin tatkräftig die Vermietungsabteilung unterstützen, sondern hauptsächlich die OTTO STÖBEN-Filiale in Flensburg betreuen und dort für den Vertrieb zuständig sein.

Der geschäftsführende Gesellschafter Patrick Stöben und die gesamte OTTO STÖBEN-Belegschaft gratulieren Mattis Hansen und freuen sich sehr, mit ihm einen so ziel- und erfolgsorientierten sowie empathischen und fachkompetenten Immobilienmakler im Team willkommen zu heißen.

Rundum gut informiert!


Aktuelle Infos zum norddeutschen Immobilienmarkt: Preise, Trends und Tipps. Nutzen Sie unseren monatlichen Newsletter!


© Copyright OTTO STÖBEN GMBH